Beiträge von Faster Son

Dito. Allerdings habe ich 1). Bedenken das Honda es wieder verbockt und nur eine weitere aufgedunsene Pseudo-Reiseenduro kommt und 2). wird der Hocker vermutlich nicht wirklich günstig werden.

Ich hoffe ja immer noch auf eine 700er Tenere mit dem Motor der MT-07.

Was soll da kommen? Husqvarna wurde meines Wissens nach eingestampft und unter dem Namen gibt es nur noch KTMs in anderen Farben. Genauso wie bei Husaberg. Ein Trauerspiel :naughty:

Das kommt auf den Händler an.
    Hier gibt es welche, die bieten dir gerade mal den lächerlichen Schwacke-Preis.
    Andere zahlen dir vernünftige Preise für eine Gebrauchte und geben noch 5% auf die Neue.

Es gibt ja zum Glück mehr als einen Händler.
    Wenn einem das Angebot nicht schmeckt, dann ab zum nächsten.

Warum baust du dir nicht direkt 'ne Racingtüte bzw. einen individuell hergestellten Pott ohne Zulassung drann?

Bin ja sonst kein Moralapostel, aber einen derart manipulierten Pott durch die Gegend zu fahren ist imho die schlechteste von allen Möglichkeiten.

Die "Sperren" greifen nur unter gewissen Bedingungen der Prüf- und Zulassungsfahrten.
    Stichwort: G-Pack *jehowa*
    Im Alltag merkt man davon i.d.R. nichts.

Die Schubabschaltung greift in allen Gängen, wenn man im Schiebebetrieb den Gashahn komplett schließt. Yamaha wäre der erste Hersteller bei dem es anders laufen würde.

Und ja, die Schubabschaltung kann einem das Ansprechverhalten ziemlich versauen.
    Sieht man ja z.B. im Fz-Forum. Da haben sie ja extra ein Modul gebastelt, um das Problem in den Griff zu bekommen.