Mopped putzen. Wie ich das hasse
Einmal im Jahr muss halt sein...
Beiträge von Faster Son
-
-
-
Zitat von pablo
... schon ganz okay, doch leider nicht das, was ich lieber gehabt hätte: MT-07-Tenére oder zumindest eine Tracer mit längeren Federwegen, Motorschutz etc;, das ist eine Riesenlücke, wieso nutzt das Yamaha nicht?
Die können halt auch nur eine gewisse Anzahl an neuen Moppeds auf den Markt bringen.
Und die anderen Japaner können sich da gerne mal eine Scheibe von abschneiden.Eine 700er Tenere hätte ich auch gerne gesehen.
Neben der neuen AT war das meine große Hoffnung für 2015.Wenn sich die Gerüchte um die massiven Preiserhöhungen bei den 800er Tigern bewahrheiten, dann bleibt nur noch die Tracer. Hoffentlich hat Yamaha das Fahrwerk vernünftig ausgelegt.
Insgesamt ist die Tracer für diese Art von Motorrad echt schick geworden.
Bis auf die Soziusgriffe http://indianautosblog.com/201…aillamp-at-the-eicma-2014 oder die Handguards http://indianautosblog.com/201…ndlebar-at-the-eicma-2014
Autsch! -
-
-
-
Zitat von überholi
da es nach einem Werkstattaufenthalt war, würde ich dort als erstes den fehler vermuten wollen.
SKS wurde getauscht. der muss auch korrekt eingestellt werden. ich meine auch zum DKSWas hat denn der SKS damit zu tun?
Oder ist der bei der MT mittlerweile auch schon in die Elektronik integriert?Bei meinen bisherigen Steuerkettenspannern musste ich noch nie Hand anlegen.
Bei entsprechener Längung der Steuerkette rutscht das Teil eine Raste nach und aus die Maus.Das Yamaha das Problem allerdings auch mit der 3. Generation nicht im Griff hat, stimmt nicht gerade optimistisch.
-
Zitat von überholi
ich meine dass die Federn dem mehrgewicht und einer evtl. höheren Zuladung angepasst wurden. - sonst wäre das quatsch .
dann würde die Tracer von vornherein noch unterdimensionierter als die 09 er eh schon ist.Das ist zu hoffen. Beim angepeilten Einsatzgebiet wäre das Fahrwerk sonst gnadenlos überfordert.
Ich find sie schick. Geht schon in Richtung Eierlegendewollmilchsau. Und das zum fairen Preis.
Denke, da werden einige Versys- und Triumph-Fahrer die Marke wechseln.
Die ersten Tests werden zeigen, wie sie sich im Vergleich zur überarbeiteten 800er Tiger schlägt. -
Und die neue Africa Twin gibt's leider nur als Studie
Mist. Die hätte ich ungetestet so bestellt. -
Nicht nur die Front.
Also langweiliger geht's ja nun wirklich nicht mehr