TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

So, ich habe jetzt mal die "Flamschutzkappe" aus dem Endschalldämpfer entfernt. Bin mir nicht sicher ob man diese so nennt ? Aber hier mal ein paar Bilder von dem was ich meine.

IMG_20140814_131200 by psdl.online, on Flickr
    Der Endschalldämpfer

IMG_20140814_131257 by psdl.online, on Flickr
    Ein Blick auf die "Flammschutzkappe" !

IMG_20140814_133155 by psdl.online, on Flickr
    Weg mit dem Gerümpel. Die Imbusschraube war mit einem Schweißpunkt gesichert.

IMG_20140814_133225 by psdl.online, on Flickr
    Freies durchatmen.

IMG_20140814_133242 by psdl.online, on Flickr

Ein Blick in das nun offene Ofenrohr !

Jetzt kommt der dB Killer wieder rein und dann bau ich es an und drehe eine Runde. Ich bin gespannt ! :dance:

Be safe stay dirty

Gruß Peter

Warum baust du dir nicht direkt 'ne Racingtüte bzw. einen individuell hergestellten Pott ohne Zulassung drann?

Bin ja sonst kein Moralapostel, aber einen derart manipulierten Pott durch die Gegend zu fahren ist imho die schlechteste von allen Möglichkeiten.

Er wird schon wissen, was er da tut !

Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

Pass vor allem an der Tanke damit auf, wenn hinter dir einer am Einfüllen is, nech! Nicht, dass es den armen Mann wegkokelt und die halbe Tanke gleich mit! :shhh: (Stichwort Verpuffung)…oder in der Botanik pausierst (Stichwort "da war doch eben noch ein Weizenfeld?" :eusa-think: )

Jungs / Mädels... ganz ruhig. Ich probiere halt mal ein wenig rum und versuche meine Eindrücke hier wiederzugeben. :icon-confused:

Weder tut er Feuer spucken noch ist er wirklich lauter geworden. Allerdings glaube ich, das Skip2mylou mit seiner Vermutung recht hat. Durch den geringen Gegendruck ist das Geruckel im Drehzahlbereich zwischen 50-60 km/h weniger geworden. Im unteren Drehzahlbereich ist er ein wenig kräftiger und im oberen Drehzahlbereich hat er dafür an Drehmoment verloren. Das allerdings beides nur minimal.

Fazit: Ich baue es nachher wieder rein. Lohnt nicht. ;)

Be safe stay dirty

Gruß Peter

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auch mit der Termi Anlage am liebäugeln.
    Kann zufällig jemand ein Video hochladen wie sich die Termi im vergleich zu anderen Anlagen schlägt? (Arrow, Spark Akra oder Ixil)
    Finde es ziemlich schwer über Kreuzvergleiche von Youtube einen Eindruck zu bekommen.

Gruß
    Dominik

Hallo Dome,
    zur akrapovic ist der termignoni deutlich lauter, tiefer und dumpfer.

Für mich ist es grade an der Grenze zu zu laut oder extrem, aber vor allem ist der Sound sehr dunkel und dumpf. :dance: Die akrapovic ist deutlich höher von der Tonlage und ich finde den Sound auch etwas blechern.

Meine geht am Freitag in die 1000er Inspektion und mein freundlicher hat auf dem Vorführer die akrapovic drauf. Ich wollte dann am WE ein Vergleich zwischen Original akrapovic und termignoni bei youtube einstellen. Original Sound und termignoni habe ich schon aufgenommenen.

Zu den anderen kann ich leider nichts sagen.
    Gruß
    Apophis

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!