Beiträge von Faster Son


    Das sollte man besser lassen. Außer es handelt sich um ein teures Profigerät mit entsprechener Fertigungsqualität.


    Bewährt haben sich (selbst gebaute) Achslehren oder der Griff zum Messschieber.
    Wobei die gefrästen Spanner i.d.R. recht präzise sind (im Gegensatz zu den Dosenblech-Dingern an meiner SV :roll: ).


    Habe eben eine Antwort von einem Händler in 125 KM Entfernung bekommen:
    1x Streetrally soz. sofort verfügbar, ansonsten nur noch eine Charge EU-Importe.
    Das es auch diese nur zum vollen Listenpreis gibt, muss man nicht extra erwähnen :roll:


    Ack.
    Zahle 8 Euro pro Jahr und Fahrzeug.


    ADAC und Co. braucht imho kein Mensch.


    Dann druckt man sich halt die ABE eines anderen Herstellers aus und legt die auf Verlangen vor.
    Klappt in der Praxis absolut problemlos.


    Egal, muss jeder selber wissen für was er sein Geld zum Fenster raus wirft.

    Habt ihr alle zuviel Geld?
    Wie kann man denn 200-250 Euro für zwei Hebel ausgeben? :icon-eek:


    Die Dinger gibt's als 1:1 China-Kopie spottbillig bei Ebay.
    Hab die an der SV seit Jahren drann. Genau wie Dutzende Kollegen.
    Sehen genauso aus, funktionieren genauso, wackeln nicht und haben die gleichen Materialeigenschaften.


    Unterschiede zu den überteuerten Hebeln von Rizoma, LSL und Co? Imho keine. Bis auf den fehlenden Hochglanzkatalog und das feine Böxchen, in dem sie geliefert werden.

    Wie gesagt: Dafür muss man nix großartig können ;)
    Für ein derart simples Fahrwerk wie das der MT, reichen die im Netz angebotenen Anleitungen & Videos von Fachzeitschriften & Fahrwerksfirmen aus.


    Negativfederweg ausrechnen und notfalls anpassen, Zugstufe gerade so weit zudrehen, dass das Heck nach dem Ausfedern nur noch 1x minimalst nachwippt. Kein Hexenwerk.


    Schwieriger wird die Sache erst, wenn auch noch die Druckstufe in High- und Lowspeed dazukommt.
    Da ist der Fachmann, der das in Fleisch und Blut hat, sicher eine Hilfe.


    So ging's mir auch. Ohne richtige Probefahrt wollte ich nicht bestellen und die paar Meter im Industriegebiet (bei kalten Temperaturen) waren nicht aussagekräftig.


    Ich kann's für dieses Jahr wohl abhaken.
    Nächste Woche nochmal etwas herum telefonieren, aber Hoffnung habe ich keine mehr :(