wie frauen nunmal so sind, schonungslos ehrlich.
hast recht, sieht nicht so dolle aus
sehr schade
wie frauen nunmal so sind, schonungslos ehrlich.
hast recht, sieht nicht so dolle aus
sehr schade
halli hallo ihr lieben.
nachdem ich den schreck erst mal sacken lassen musste (es ist zum glück nix passiert) wollte ich mal nachhören, ob einem schonmal selbiges passiert ist.
ich habe morgen einen termin bei meinem händler. angebot war heute direk kommen, geht aber nicht wegen kinder und famliliegedöns, deswegen erst morgen.
mir sind eben bei vollerfahrt zuerst die blinker ausgefallen. da ich nicht mehr weit bis nach hause hatte dachte ich noch "so gehts ja auch die paar meter und falls ich halten muss mach ich kurz mal aus und wieder an, dann gehts ja wieder". hatte ich vor kurzem schonmal und da half zündgung an/aus und gut ist.
kurz drauf fiel aber dann komplett alles aus, bei voller fahrt mitten auf der landstraße . naürlich im 6. gang bei ca 100 km/h. da ging garnix mehr, motor aus, motorrad nur noch am rollen, kupplung natürlich gezogen. zum glück kam kurz drauf eine bucht, wo ich mich grade noch hin rollen konnte. der autofahrer hinter mir leicht verdutzt. zwischen blinkerausfall und motorausfall lagen wenns hoch kommt 1 km.
position des schlüssel bzw zündung kann ich nicht genau sagen, aber ich schätzt auf on bzw richtig auf die stellung gedreht wie es soll.
als ich stand ging plötzlich das mäusekino wieder an, aber der motor ließ sich nicht starten. also zündung aus, wieder an und dann ging alles wieder. wie gesagt, morgen kann ich erst checken lassen was los ist.
ich habe eine 17er, aktuell 5100km, im juni erst gekauft, 1000er inspektion natürlich gemacht, gestern erst frisch bereift, es gab die letzten tage kein gewitter, das letzte mal geputzt am dienstag letzte woche. zwischen putzen und heute noch 500 km tour gehabt.
jemand mit ähnlichen erlebnissen?
Zitat von TribelspeedAlles anzeigenBei Touratech, gibt es wohl für die Tracer keine? Hab nur welche für die MT09 gefunden!
vielleicht mal per email erfragen. die sind nett und sehr hilfsbereit
vielen lieben dank euch.
hab jetzt die hebel aber zurück geschickt. das blau ist doch ein ticken heller als das race blue vom möp. meiner meinung nach beisst sich das und gefällt mir persönlich so nicht.
zudem war die RN43 noch nicht bei der ABE für die tectorhebeln dabei. hieße abnehmen lassen und eintragen.
naja... mein mann dann gleich, das wird dann wieder geld kosten. daher werde ich jetzt mal noch warten.
sooooo, fehler endlich gefunden und beiseitigt.
wir hatten am samstag das handbuch nicht dabei. wäre wohl besser gewesen. dann hätten wir gleich gesehen, dass die sicherungen unterm sitz eben NICHT alle sicherungen sind.
also haben wir mal die verkleidung rechts vorne geöffnet und siehe da, da war doch eine sicherung kaputt.
also sicherung ausgetauscht und das lastunabhängige blinkerrelais eingebaut. und JUHU, jetzt geht wieder alles.
wer die nochmal irgendwie verbauen möchte, dem würde ich aus meiner erfahrung her von den widerstände abraten, die man passend zu den blinkern von sm-motech bestellen kann. lieber gleich ein lastunabhängiges relais einbauen und kein ärger mehr.
so siehts dann jetzt aus
huhu ihr lieben.
meine probrake tector hebel sind grade gekommen. ich, frau mit null ahnung, weiss jetzt nicht, wie ich die wechseln soll. eine aufschlussreiche anleitung kam nicht mit bzw war die nur in worten ohne anschaubilder. ich werde so richtig nicht schlau draus. da wird auch aufs handbuch verwiesen. also handbuch zur hand, aber schlauer bin ich jetzt auch nicht.
lange rede, kurzer sinn:
hat jemand eine einfache anleitung für mich, idealerweise mit bild, damit ich meine hebel tauschen kann?! *zwinkerzwinker*
gruß
katrin
Zitat von peter_moscowAlles anzeigenWenn man nur die alten Blinker absteckt und die neuen ansteckt, kann eine Verwechslung "parallel" zu "seriell" gar nicht möglich sein.......
genau das hat mein schwiegerpapa gemacht, also alt abgeklippst, widerstand dazwischen und neu dran.
ABER er hat nicht die verkleidung am tank entfernt. er hat den alten blinker abmontiert, das kabel vom alten blinker hoch genommen, ein stück gekürtzt und dann verkabelt.
heute nachmittag wollten wir dann mal die abdeckung am tank entfernen. da sind wohl die stecker drunter (also was ich jetzt in anderen threads gelesen hab).
und wenn das dann nicht hilft besorge ich mal ein relais
ich versteh nur nicht, warum es erst tat und dann nicht mehr, vorallem dann ALLE nicht mehr.
denn geblinkt hatte der eine blinker rechts, den wir angeschlossen hatten
und da muss ich schon zugeben, ich bin typisch frau und habe von elektrik null ahnung. ich verlasse mich da voll und ganz auf die männer in der familie.