Blinkerumbau in Handprotektoren

  • Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ihr "Plus" und "Minus" verwechselt habt ?
    Normalen Glühbirnen ist es egal, LED wollen aber das "Plus" am richtigen Anschluss haben.


    Und wie schon einige Vorschreiber erwähnt haben, verzichtet auf die Wiederstände und baut ein LED geeignetes (lastunabhängiges) Relais ein.

  • ich versteh nur nicht, warum es erst tat und dann nicht mehr, vorallem dann ALLE nicht mehr.
    denn geblinkt hatte der eine blinker rechts, den wir angeschlossen hatten :think:


    und da muss ich schon zugeben, ich bin typisch frau und habe von elektrik null ahnung. ich verlasse mich da voll und ganz auf die männer in der familie.

  • Zitat von helmutotto

    Paralell


    Wenn man nur die alten Blinker absteckt und die neuen ansteckt, kann eine Verwechslung "parallel" zu "seriell" gar nicht möglich sein....... :think:

  • Zitat von peter_moscow

    Wenn man nur die alten Blinker absteckt und die neuen ansteckt, kann eine Verwechslung "parallel" zu "seriell" gar nicht möglich sein....... :think:


    genau das hat mein schwiegerpapa gemacht, also alt abgeklippst, widerstand dazwischen und neu dran.
    ABER er hat nicht die verkleidung am tank entfernt. er hat den alten blinker abmontiert, das kabel vom alten blinker hoch genommen, ein stück gekürtzt und dann verkabelt.
    heute nachmittag wollten wir dann mal die abdeckung am tank entfernen. da sind wohl die stecker drunter (also was ich jetzt in anderen threads gelesen hab).
    und wenn das dann nicht hilft besorge ich mal ein relais

  • sooooo, fehler endlich gefunden und beiseitigt.
    wir hatten am samstag das handbuch nicht dabei. wäre wohl besser gewesen. dann hätten wir gleich gesehen, dass die sicherungen unterm sitz eben NICHT alle sicherungen sind.
    also haben wir mal die verkleidung rechts vorne geöffnet und siehe da, da war doch eine sicherung kaputt.
    also sicherung ausgetauscht und das lastunabhängige blinkerrelais eingebaut. und JUHU, jetzt geht wieder alles.
    wer die nochmal irgendwie verbauen möchte, dem würde ich aus meiner erfahrung her von den widerstände abraten, die man passend zu den blinkern von sm-motech bestellen kann. lieber gleich ein lastunabhängiges relais einbauen und kein ärger mehr.


    so siehts dann jetzt aus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!