Beiträge von kaschdi



    ja, alle in ordnung. mein schwiegerpapa kanns nicht nachvollziehen, was da nicht geht.



    1 widerstand pro paar?! da waren 2 widerstände drin. laut beschreibung für 10 & 20 watt. (... ich als frau hätte ja 1 widerstand pro blinker genomen, aber soweit kam es ja garnicht :eusa-whistle: )
    ich muss mir die widerstände morgen nochmal genau ansehen, nicht das die beiden widerstände für unterschiedliche watt sind und wir aus versehen den falschen gegriffen haben (an der birne stand 10 watt) :icon-eek:
    angenommen es war der widerstand für 20 watt. was könnte da schlimmstenfalls passieren?


    und ich werde morgen mal nach relais schauen. wenn ich einen relais verbaue fällt ja der widerstand weg, oder?


    hattest du probleme beim montieren?


    denn bei mir geht jetzt nix mehr. wir haben es gestern versucht und beim 1 testlauf (rechter blinker) gings noch. als ich nochmal schauen wollte bzw meinem mann das zeigen wollte waren alle blinker vorne wie hinten tot. nix geht mehr, auch heute nicht.


    es gab zwar gestern einen kurzen schauer und ja, ich hatte die sitzbank sogar kurz offen (bitte nicht fragen warum, war jedenfalls doof von mir :doh: ), aber an die blinker gingen wir gute 4 stunden nach dem schauer ran. vorallem sie taten ja erst und dann nicht mehr. den widerstand hab ich auch bestellt und dran gehabt. ich verstehs nicht so ganz. allerdings hat mein schwiegerpapa nicht die verkleidung am tank auf gemacht, sondern lediglich den originalblinker demontiert und das kabel davon hochgelegt, den widerstand gleich dran geklemmt und mit dem LED-blinker verbunden. heute ließ er das mopet mit offenem sitz in der sonne stehen, nix. alles nach wie vor außer betrieb. ich hab keine ahnung was ich nun machen soll. das motorrad ließ ich dort stehen, weil mein händler knapp 2 km nur weg ist, von mir zu hause aus sind es fast 20km. der händler öffnet erst wieder am dienstag. zur not muss ich wohl dort hin und schauen lassen :eusa-think:


    Hallo,


    ich habe eine Frage zu dem Blinkerstecker.
    Sind die orginalen Yamaha-Blinker mit einer Steckverbindung unter der Verkleidung ausgestattet? So verstehe ich das mit dem roten Kringel auf dem Bild.
    D.h. bei der Demontage muß ich nicht die Kabelenden am Blinkergehäuse kappen?
    Gibt es dazu evtl. eine Explosionszeichnung? Oder ein vernünftiges Handbuch mit Bildern?
    Ich möchte die orginalen Blinker durch Blinker in den Handprotektoren tauschen.
    Danke für eure Antworten.


    Kaschdi



    also ich hab die touratech seit ca. 800 km drauf. ich fahre jeden tag, wenns das wetter zu lässt, zur arbeit (30km einfache strecke) und bin damit auch schon längere touren gefahren, wobei ich da von 2-3 stunden spreche. eine richtig ausgiebige tour kommt erst in 2 wochen dran mit 450km. das wird der härtetest. bei der normalen hab ich kaum den weg zur arbeit ertragen können, das ist bei der touratech gänzlich weg.
    wie weit bist du von touratech weg? denn die bieten auch probefahrten an bzw kann man die bank 30 tage testen. so hiess es laut emailkontakt mit touratech.

    ich habe mir erst kürzlich für meine 2017er eine von touratech gekauft.


    die verarbeitung ist qualitativ hochwertiger als die normale standard originalbank und sie ist auch ganz bequem. viel bequemer als die originale.
    ich hatte auch über bagster nachgedacht, aber da schreckte mich schon alleine die wartezeit. dann passte vom materialmuster nix zu meiner blauen (mädel halt, muss optisch ja auch passen).
    bisher kann ich jetzt nix negatives feststellen und sie geht viel einfacher montiert als die originale :eusa-think:
    da machts nur klick und sitzt. bei der originalen hatte ich ständig ein gefummel.

    so, ich habe jetzt die protektoren mit meinem mann zusammen montiert, die blinker kommen dann die tage/wochenende hoffendlich dran.
    also es ging, aber am bremshebel ist echt wenig spiel. es ist alles dabei, außer natürlich die verschiedenen schlüssel die man so braucht, die anleitung ist einfach und verständlich (zumindest bei den protektoren, bei den blinkern mal schauen) :roll:
    in paar bilder hab ich hier:

    super. ich war grade auch auf der suche. habe mir die kobra bestellt mit blinker. sind heute gekommen und ich hatte gehofft hier was zu finden.


    hat die wirklich noch niemand hier verbaut?


    ich fürchte nämlich, dass sie evtl nicht passen könnten, gerade auf der rechten seite. ich habe eine RN43 und sehr unsicher, ob DAS so passt.


    daher hänge ich mich hier mal dran. ansonsten wird dieses WE spätenstens gefummelt und danach gibts auf jeden falls eine beschreibung mit bilder ;)



    so siehts bei mir auch aus. meine MT-09 ist jetzt 3 wochen vor der tür (RN43, somit 17er modell). mehrere touren schon gefahren und 260 km schaffe ich immer locker, bis die reserveanzeige blinkt