Beiträge von Michel

    Dann mal allen viel Spass heut Mittag! Bei uns gibts heut 20 Grad und den schönsten Tag der Woche :-). Ich werd heut auch unterwegs sein.
    Und aufpassen, momentan wird überall fleißig geblitzt.. kann ich seit gestern Abend aus eigener Erfahrung sagen :D

    Hallo Ralf,


    Tip, Top! Jetzt habe ich kapiert, wo das Problem bei der Montage liegt. Klasse Bild, vielen Dank. Am KZH musstest du ja nun gar nix verändern und der sitzt noch genau da, wo er zuvor auch war oder?
    Ich werde dir sagen, ob die Softbags passen, sobald ich sie habe. Habe die wie auch den Träger noch nicht bestellt, da man ja noch keine Infos hat, wie das alles zusammen passt und Yamaha nicht mal sagen konnte, ob man die zusammen mit dem original Yamaha gepäckträger montieren kann.
    Ich denke ich werde mir die Sachen so mitte Mai oder im Juni kaufen, dann wenn ich halt auch mal weiter weg fahren will.
    Was hast du bei dir denn für Blinker dran? Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Miniblinkern passen könnte. Ich hab die Micro Rhombus von Kellermann dran. Müsste mal messen, wie breit ich da hinten inklusive Blinker bin und das mit dem original KZH und original Blinker vergleichen.
    Wenn dann jemand die Bags schon montiert hat und mal den Abstand (innen - innen) zwischen den Bags messen könnte, dann könnt man sagen, ob es passt.

    Dann mal viel Erfolg! Mein Plan sind die Softbags von Yamaha mit dem ALU-Rack von SW-Motech zu kombinieren. Darauf dann die abnehmbare Gepäckbrückenerweiterung und die Tasche, die direkt auf der Platte mit Spanngurten befestigt werden kann. Das dürfte dann ausreichen :)

    Ja ich habe auch den kurzen von Yamaha dran. Allerdings eben ohne das Zwischenstück direkt hinen unter dem Rücklicht montiert.
    Keine Sorge ich habe den Träger bis jetzt noch gar nicht bestellt, da ich ja nicht weiß, ob ich alles wie geplant montieren kann ;)


    Der Sound der Anlage ist selbst mit Kat und dB-Killer wirklich klasse! Ich geh davon aus, dass die Anlage wenn sie nach der Einfahrzeit mal richtig heiß wird noch ein bisschen an Lautstärke zulegt und dann kesselts richtig :D


    Hast du auch den originalen KZH von Yamaha direkt unter dem Rücklicht montiert? Wie sieht das dann mit der Tragfähigkeit des Trägers aus, wenn du einfach einen Teil davon raus sägst?
    Kannst du bitte mal Bilder im montiertem Zustand mit kurzem KZH machen? Ich denke ich wart erst mal ab, da ich ja die Softbags von Yamaha dran machen will und wegen der Blinker da vermutlich eh den KZH ändern muss, vielleicht passt dann der Träger auch unverändert dran. Würde mich aber trotzdem interessieren wie das bei dir aussieht, weil mir der KZH direkt unten dran einfach am besten gefällt.

    Also ich hab heute die 1000er Inspektion machen lassen und dem Händler gestern bei der Übergabe auch gesagt, dass da dieses klappern ist und ihn wegen dem Steuerkettenspanner gefragt.
    Er hat dann bei Yamaha angerufen und diesbezüglich gefragt. Yamaha hat ihm wohl bestätigt, dass es teilweise Probleme mit dem Spanner gibt.
    Der Mechaniker ist dann mit meinem Moped gefahren und hat das geprüft. Bei mir ist mit dem Spanner alles in bester Ordnung. Er sagt das Geräusch komme von der Kupplung und das sei normal. Kann laut seiner Aussage bei den leichten, dünnwandigen Motoren mit wenig Kühlflüssigkeit und Öl schon vorkommen, dass das Motorgeräusch bei warmem Motor lauter wird. Bei der R6 etc. sei das wohl auch so.


    Verstehe leider nicht wie du das meinst, bzw. wie das dann gehen soll.


    Herbert: Ich habe ja den KZH von Yamaha und der wurde mit so einem Mittelstück geliefert, das bei der Montage weggelassen wurde. Wenn man das wieder einbaut, dann müsste es vllt. gehen. Der KZH direkt am Licht sieht aber halt schon echt geil aus. Vllt kann man das Zwischenstück ja so kürzen, dass man wirklich nur die Länge hat, die unbedingt erforderlich ist.
    Problem, wenn man die Verlängerung dazwischen verbaut, die Kabel für die Zubehörblinker müssen auch wieder verlängert werden.