Beiträge von Michel


    War das bei dir von anfang an so niedrig, oder haben sich die 4,3 Liter innerhalb der 900 km angsam eingestellt?

    Also ich hab die Akraanlage an meiner MT mit Kat und dB-Killer regelkonform montiert und finde, dass der Sound prima ist. Ich bin nun 230 km gefahren und gehe davon aus, dass die Anlage noch lauter wird, wenn sie nach dem Einfahrbetrieb mal richtig heiß wird. Das war bei meinem Slip-on auf der Bandit auch so und zwar spürbar.
    Während der Fahrt könnte die Anlage ein wenig lauter sein, aber ich denke das liegt an der Position des Endstücks, das so seitlich nach unten bläst.

    Also ich hab meine nun auch seit Dienstag und hab gestern nach 156 km 9,xx Liter getank (bis zur Unterkante des Siebs). Der Bordcomputer hatte 5,9 Liter/100 errechnet. Passt also ungefähr. Nun bin ich nach weiteren 60 km bei einem Verbrauch laut BC von 5,2 Liter/100. Das ganze im B-Modus und der vorgeschriebenen Einfahrrestriktion von 5600 U/min. Ich war dabei zu 90 % auf der Landstraße unterwegs und 10 % in der Stadt/Dorf.
    Ich schätze mal, dass der Verbrauch nach dem Einfahren noch ein wenig sinken wird, wenn man auf einer richtigen Tour unterwegs ist... und wenn nicht ist mir das ehrlich gesagt auch latte!

    Mirko du musst aufpassen. Die Osram Birnen heißen zwar gleich, sind aber mit verschiedenen Sockeln erhältlich.
    Du benötigst eine H4 z.B. X-Racer oder Nightracer Unlimited und z.B. 2 Cool Blue Intense als Standlicht (W5W). Ich habe es bei mir noch nie gesehen wies aussieht, da ich das Moped erst bekomm, wenn das ABS Problem behoben ist.
    Zum Thema Xenoneffekt musst du auf die Farbtemperatur schauen die in den Datenblättern angegeben sind. Je höher, desto wei/bläulicher
    Cool Blue: http://www.osram.de/osram_de/p…ol-blue-intense/index.jsp


    X-Racer: http://www.osram.de/osram_de/p…rraeder/x-racer/index.jsp


    Die Birnen von Osram sind auch speziell für Mopeds entwickelt. Also die X-Racer und Nightracer Unlimited. Du kannst natürlich auch mischen. Ich bin da halt einfach ein wenig eigen und nehm dann nur eine Sorte :D


    Wenn du im Thread ein wenig weiter vorne liest, findest du auch den Link zum entsprechenden Bericht was geändert wird ;). Mir gehts wie dir. Bevor nicht die entsprechenden Teile getauscht sind, bekomm ich meine Möhre nicht.

    Jetzt war Sabine schneller als ich :D


    Dann eben ne andre Info. Du kannst von Osram die X-Racer oder Nightracer Unlimited als Abblend-/Fernlicht verbauen und als Standlichter die Osram Cool Blue Intense. So hab ichs mir bestellt (X-Racer und Cool Blue Intense).


    Das ist aber heftig. Ich hab ne Versicherung angefragt bei der WGV 3/11 TK mit 300 € SB und die haben mir 265 € genannt. Bin 26 und habe noch keine Versicherung am Laufen. Kann dir leider nicht sagen bei was für einer SF das ist.