Beiträge von Michel

Siehe hier: http://www.akrapovic.com/#!/mo…4483/technical?brandId=41

Mehr PS, mehr Drehmoment, weniger Gewicht und super Sound. Und das alles mit ABE. Was willst noch mehr?
    Du kannst noch jeden Zylinder einzeln CO-abstimmen lassen, aber das kannst auch ohne die Akra. Wenn du mehr Power aus der Anlage holen willst, musst du eben nen ECU-Flash machen lassen, einen PC verbauen lassen etc., das wurde aber alles auch schon thematisiert. Also lies doch bitte erst mal die Threads durch!

Die Aufregung ist doch nicht aufgrund des defekten Teils und weil Yamaha die Fahrzeuge jetzt zurückruft. Das finde ich super, dass sie da reagieren und die Teile tauschen, auch wenn nicht zwingend ein Defekt vorliegt. Das steht bei sicherheitsrelevanten Bauteilen außer Frage.
    Das Problem ist, dass man sein Fahrzeug, wenn es noch nicht zugelassen ist, einfach nicht ausgeliefert bekommt und es so lange beim Händler bleibt, bis der die entsprechenden Teile getauscht hat.
    Zum Thema "die Teile sind definitiv lieferbar": mein Händler hat mir gesagt, dass er die Teile gerade nicht bekommt und mir auch noch nicht sagen kann wann diese lieferbar sind.

War bei mir auch der Plan. Nächste Woche Freitag. Sieht nun aber eher schlecht aus. Aber jetzt hab ich so lang gewartet, da kommts auf eine Woche mehr oder weniger auch nicht an.
    Wünsch dir viel Spass!

Entweder steht es in diesen oder in einem anderen Thread zum Thema Auspuff sinngemäß drin, dass die Akra speziell für die MT-09 entwickelt wurde, wodurch keine speziellen Abstimmungsarbeiten notwendig sind. Dies soll auch die Erklärung sein, warum das Akra System verhältnismäßig wenig Leistungssteigerung im Vergleich zu andren Akra Komplettanlagen bringt. Hab leider grad keine Zeit dir die entsprechenden Stellen zu suchen. Musst mal nachlesen.

Ich habe dasselbe Modell im Oktober bestellt und ich habe nur schon ein Moped bereit stehen, da mir der Händler eine Race Blu mit ABS, die er für sich aufs Lager bestellt hat, überlassen hat. Die andren, die zum gleichen Zeitpunkt als ich bestellt haben, bekommen Ihr Moped laut Händler zwischen Juni und September oder dann 2015, wenns dumm läuft.

Und auf was für einen Verbrauch kommst du dann anhand deiner von Hand errechneten Daten?

Meiner wusste bis Freitag auch noch nichts. Keine Ahnung woran das liegt. Scheint ja auch unterschiede in der Liefergeschwindigkeit der entsprechenden Ersatzteile zu geben. Einige können schon diese Woche tauschen lassen, andere müssen wiederum bis Mitte März warten.

Der Unterschied ist aber, dass dir ohne ABS bei ner Vollbremsung einfach die Räder blockieren und du nen Abflug machst wenn es dumm läuft und bei dem vorliegenden Fehler der Bremsdruck abfällt, also die Bremswirkung geringer wird, auch wenn du noch so fest zu drückst.
    Ich bekomm deswegen mein Moped vom Händler (wie auch andre hier) erst gar nicht ausgeliefert, bevor das Teil nicht getauscht ist.