Beiträge von Michel
-
-
Ich hab das Gefühl mein Händler hat da gleich mal rein gerechnet, dass an der "Fasnet" nichts läuft und die Mechaniker frühestens Aschermittwoch wieder einsatzfähig sind
-
-
Also mein Händler hat mir auch grad mitgeteilt, dass mein MT betroffen ist und dazu auch gleich, dass es mit der Zulassung am 07.03. wohl nicht klappt, da die Teile von Yamaha nicht rechtzeitig kommen. Haben Eure Händler Euch schon gesagt, wann die Teile genau eintreffen sollen?
Bei mir hat sich das Thema "vorsichtiger fahren bis es behoben ist" wohl erledigt, da ich mein Moped vom Händler gar nicht bekommen, bevor er die Teile ausgetauscht hat . -
Zitat von trixi
Du hast gut Reden Toni, du hast keine langen FingernägelDamit kannst du Abhilfe schaffen
-
Zitat von Mattis
Die ABS-Einheit wird wohl auch in dem Fall ein Zulieferteil sein?
Da kann Yamaha wohl nix für.Wenn ich da an Ford und Audi denke
Da wurde das Problem jahrelang tot geschwiegen und am Ende durften die Kunden die horrenden Rechnungen selber bezahlenIch denke darüber machst Du Dir keine Gedanken, wenn du bei einer Notbremsung feststellst, dass dein ABS nicht geht :)! Da hilft es auch nichts, wenn das Problem mit Ein- und Ausschalten der Zündung behoben werden kann. Kannst ja net nach jedem Wheelie die Zündung ein und aus machen . Aber nun mal nicht den Teufel an die Wand malen und über Dinge jammern, die hier im Forum noch keiner bzw. die wenigsten an Ihrem Bike haben.
Falls Probleme vorliegen, wird sich da Yamaha nix nachsagen lassen und schauen, dass die behoben werden. Dann muss das Bike eben mal nen Tag in die Werkstatt und gut ist.
Ich mach mir da jetzt nicht weiter nen Kopf drum, sondern freu mich drauf das ich meine MT in zwei Wochen abhole. Zur Erinnerung... warum haben wir uns das Motorrad denn gekauft?? Richtig: Drauf gesessen, gefahren, wohl gefühlt und während und nach der Probefahrt das dicke nicht mehr aus dem Gesicht bekommen! -
Zitat von Mattis
Ich hasse es, Recht zu haben
Zum Glück direkt zu Beginn und in der Garantie. Sonst wäre es einmal mehr ein teurer Spaß.Hast Recht, das nervt mit den Kinderkrankheiten, die jetzt so langsam zu Tage kommen. ABS, Steuerkettenspanner... Das vermiest mir so langsam die Vorfreude auf den 7. März
Aber ich sehs so. So lang das alles in der Garantiezeit ist und von Yamaha angezeigt und ausgetauscht wird, bevor das Moped schaden nimmt und die MT im Endeffekt nicht schlechter läuft als eine, die in Zukunft gebaut wird, dann ist das noch zu verkraften! -
Lustig... ich hab auch grad meinem Händler geschrieben und er meinte es gäbe keine Rückrufaktion für die MT-09
-
Hätte Yamaha mehr Eier, hätten wir eine ABE für unser Windschild!
-
Jetzt ist mit dem ABS auch noch was? Oh Mann... Muss ich morgen mal beim Händler nachfragen ob er von einer Rückrufaktion was weiß. Wenn ich die MT in 2 Wochen hol, dann will ich, dass da alles passt.
An die, die Probleme mit dem ABS haben: wann wurde Eure ausgeliefert?