RÜCKRUFAKTION : MT09 ABS Hydraulikeinheit
-
-
-
#82 Kenn folgendes Gefühl... Du greifst rein, Abs verursacht lockerung des bremsdruck und zwar so massiv und lahm, dass vorne nix mehr bremst. Hindernis kommt immer weiter auf dich zu... Bremse lösen ... wieder reingreifen... Bremst. Allerdings war das auf meiner BMW F 800 GS. Passierte aber nur, wenn starke reibwertsprünge im Belag auftraten. Z.b. Von Asphalt auf ne feuchte Schiene und wieder zurück auf Asphalt... Dieses Gefühl war S......!
... Da wurde aber nie was dran gemacht... War wohl eher ein Feature
Meine kommt am Samstag auf die Straße incl. Ursache für Rückruf ... Händler hat noch keine Teile und ich will fahren. -
-
-
-
-
-
-
-
#87 Hallo Zusammen,
ich habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert. Die gute Nachricht: Meine MT in Race blue ist da
Die Schlechte: Sie ist auch betroffen und wird nicht ausgeliefert, bevor das Problem behoben ist. Es handelt sich wohl um ein Modul an der ABS Hydraulik, ist aber schon bestellt und soll am Mittwoch kommen.
Arbeitszeit laut Yamaha-Vorgaben wohl 1,7 Stunden - mußt also ein paar Zigaretten mehr einpacken, Trixie.Ich werde dann am Donnerstag oder Freitag, je nach "Zustand" (Altweiber) die Papiere abholen, " Der Gerät" am Freitag anmelden und dann mal beten, dass mir der Wettergott am WE hold ist, um mal die ein oder andere Testrunde zu fahren.
Ich finde diesen Rückruf überhaupt nicht dramatisch sondern bin im Gegenteil erfreut, wie verantwortungsvoll mein Freundlicher damit umgeht.
Erstaunt bin ich allerdings über die Händler, die angeblich von der Aktion noch nichts wissen, etwas erschüttert über die, die Ihre Kunden einfach mal so fahren lassen - es handelt sich ja immerhin um einen Defekt, der mit der Bremsanlage zu tun hat.Ich freu mich nach den langen, motorradfreien, Monaten wie Bolle auf mein neues Spielzeug
-
-
-
-
#90 Zitat von swiss-riderJa klar nur gibt es ja auch Motorräder ohne ABS also einfach im Hinterkopf behalten und wenn man nicht gewohnt ist ohne ABS zu bremsen kein zu grosses Risiko eingehen.
Der Unterschied ist aber, dass dir ohne ABS bei ner Vollbremsung einfach die Räder blockieren und du nen Abflug machst wenn es dumm läuft und bei dem vorliegenden Fehler der Bremsdruck abfällt, also die Bremswirkung geringer wird, auch wenn du noch so fest zu drückst.
Ich bekomm deswegen mein Moped vom Händler (wie auch andre hier) erst gar nicht ausgeliefert, bevor das Teil nicht getauscht ist. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!