Beiträge von Michel


    Ich korrigiere .. Es sind jetzt 1024 :D. Hab sie vorhin beim Händler zur 1000er Inspektion abgestellt und zum schauen lassen, was da rechts unten so hässlich klappert.
    Momentan ist so geiles Wetter da kannst nach Feierabend ja nichts andres machen außer die MT aus der Garage ziehen und ne Runde drehen. Dafür müssen halt die andren Hobbys zurückstecken!


    Also ich hab die Fahrwerkseinstellungen wie vom Werk eingestellt und wieg mit Mopedbekleidung sicherlich 108-110 Kilo. Habe keine Angststreifen mehr, das Problem mit dem Fuß auch, jedoch kein Schleifen der Rasten.... komisch!


    Das mit Links und Rechtskurven kenn ich. Die Rechten mag ich nicht mehr, seit ich mal mit der Bandit in einer Rechtskurve so abartig auf dem Hauptständer aufgesessen bin, dass es mich fast über den Lenker geworfen hat :). Seitdem fahr ich wie eine alte Oma durch die Rechtskurven.
    Aber die MT hat ja dieselbe Schräglagenfreiheit wie die R6 von daher ist es schon verwunderlich, dass die Raste so schnell schleifen soll.


    Deine Linke Raste streift? Also ich bin jetzt auch 920 km unterwegs auf der MT, der Reifen hat keine Angststreifen, aber die Raste habe ich nicht auf den Boden bekommen. Mit dem Fuß bin ich in Schräglage auch schon auf dem Boden gestreift, seitedm habe ich den auch immer auf der Raste, wenns in eine scharfe Kurve geht. Mit der Raste bin ich bis jetzt aber noch nicht aufgesessen, ich glaub aber, dass da nicht mehr viel fehlen kann :-).
    Was hast du hinten für eine Federvorspannung und was für ein Fahrgewicht...wenn man fragen darf?


    Hast du die Akra oder die originalanlage dran?
    Klar vibriert ein Dreizylinder mehr als ein 4-Zylinder. Das liegt einfach daran, dass du die Schwingung eines Dreizylinders nicht einfach wie beim 4-Zylinder mit einem Gegengewicht eliminieren kannst, sondern eigentlich eine gegenläufig rotierenden Welle brauchen würdest und das hat unsere MT soweit ich weiß nicht.
    Aber mal ehrlich, wenn du mal ne FZ1 fährst und da im 2ten Gang beschleunigst vibriert der Bock bis 5000/rpm auch alsob er gleich auseinander fällt. Da ist unsere MT ein Traum gegen.

    Danke für den Hinweis, dann hat sich der Gedanke mit dem original Navihalter wohl erledigt, da ich den Tankrucksack eigentlich immer drauf hab. Weißt du zufällig, ob dasselbe auch für den iPhone halter gilt?
    Da muss man aber ehrlich gesagt auch mal den Sinn hinterfragen, wenn man beides nicht zusammen nutzen kann. Den Tankrucksack nutzt man doch, wenn man ein Stück weiter weg fährt und in diesem Fall auch das Navi. Ist ja schon nicht sehr sinnvoll, wenn die Kombi nicht zusammen geht :D

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt 920 km auf meiner MT und ab ca. 500 km hat es auf der rechten Seite leicht angefangen zu klappern. Ich habe das Gefühl, dass das jetzt nach und nach lauter wurde, da mir am Anfang gar nichts aufgefallen ist, dass da ein Geräusch wäre, welches irgendwie "abnormal" klingt.
    Ich hoffe, dass ich diese Woche noch nen Termin für den 1000er KD bekommen und werde den Freundlichen damit beauftragen, dass er da mal schaut.
    Was ich dazu sagen muss, das Geräusch kommt erst bei warmem Motor richtig zum Vorschein.


    Hallo Herbert,


    danke für die Info! Ist das Alu-Rack von SW-Motech so groß? Bei denen auf der Seite sieht das aus, alsob das nur eine kleine Platte ist, die hinten angeschraubt wird. Ich kann da keine Halter erkennen, bei denen der KZH im Weg ist. Hmm... du kannst ja mal Bilder machen, wenn du dein Rack montiert hast.


    Toni hatte das hier irgendwo mal gepostet, dass er den Tank komplett leer gefahren hat und bei 234 km stehen geblieben ist.


    Ich hab meine MT nun seit Dienstag letzter Woche daheim stehen und bin nun 320 km gefahren. Die Verbrauchsanzeige bei mir stimmt sehr gut, man muss eben darauf achten, dass man wirklich immer gleich voll tankt, sonst stimmt die "händische" Rechnung nicht mit der der ECU überein.
    Beim ersten mal Tanken nach der Werkstatt hatte ich 5,8 L/100, dann waren es 5,3 dann 5,0 und gestern 4,7. Alles im B-Modus und nach Einfahrvorschrift gefahren.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich am Ortsausgang und bei Kurven immer kräftig den Hahn aufdreh und vermutlich der Verbrauch geringer wäre, wenn man etwas zurückhaltender beschleunigen würde.
    Ich habe gestern nach 225 km getankt, da war die Reserve Leuchte noch nicht an, und dann maximal aufgetankt. Dabei habe ich 10,95 Liter in den Tank bekommen.