Diverse Gepäcklösungen, hier rein....

  • #121


    Hast du auch den originalen KZH von Yamaha direkt unter dem Rücklicht montiert? Wie sieht das dann mit der Tragfähigkeit des Trägers aus, wenn du einfach einen Teil davon raus sägst?
    Kannst du bitte mal Bilder im montiertem Zustand mit kurzem KZH machen? Ich denke ich wart erst mal ab, da ich ja die Softbags von Yamaha dran machen will und wegen der Blinker da vermutlich eh den KZH ändern muss, vielleicht passt dann der Träger auch unverändert dran. Würde mich aber trotzdem interessieren wie das bei dir aussieht, weil mir der KZH direkt unten dran einfach am besten gefällt.

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #122

    Also nicht das wir uns da missverstehen, ich rede von dem kurzen KZH von Yamaha. (http://www.hester-shop.de/artikel.php?id=31333) Zur Tragfähigkeit kann ich dir sagen dass der Träger bestimmt auch ganz ohne die Verbindung noch ausreichend stabil wäre, optisch schöner ist es aber wenn die hintere Befestigung mit benutzt wird.
    Fotos werde ich mal machen aber heute schaff ich das nicht mehr.
    Dann warte mal erst auf die Softbags bevor du was raussägst, sonst kannst du den Träger ja auch nicht mehr umtauschen!

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #123

    Ja ich habe auch den kurzen von Yamaha dran. Allerdings eben ohne das Zwischenstück direkt hinen unter dem Rücklicht montiert.
    Keine Sorge ich habe den Träger bis jetzt noch gar nicht bestellt, da ich ja nicht weiß, ob ich alles wie geplant montieren kann ;)

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #124

    [quote='Michel']Ja ich habe auch den kurzen von Yamaha dran. Allerdings eben ohne das Zwischenstück direkt hinen unter dem Rücklicht montiert.


    Dann haben wir die gleichen Voraussetzungen. Ich mach demnächst mal ein paar Fotos.
    Ich bin gerade dabei an dem Träger eine Befestigungsmöglichkeit für meine Ortlieb Taschen zu basteln. Da muss ich aber noch Gehirnschmalz investieren. :pray:

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #125

    Dann mal viel Erfolg! Mein Plan sind die Softbags von Yamaha mit dem ALU-Rack von SW-Motech zu kombinieren. Darauf dann die abnehmbare Gepäckbrückenerweiterung und die Tasche, die direkt auf der Platte mit Spanngurten befestigt werden kann. Das dürfte dann ausreichen :)

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #127

    Hallo Ralf,


    Tip, Top! Jetzt habe ich kapiert, wo das Problem bei der Montage liegt. Klasse Bild, vielen Dank. Am KZH musstest du ja nun gar nix verändern und der sitzt noch genau da, wo er zuvor auch war oder?
    Ich werde dir sagen, ob die Softbags passen, sobald ich sie habe. Habe die wie auch den Träger noch nicht bestellt, da man ja noch keine Infos hat, wie das alles zusammen passt und Yamaha nicht mal sagen konnte, ob man die zusammen mit dem original Yamaha gepäckträger montieren kann.
    Ich denke ich werde mir die Sachen so mitte Mai oder im Juni kaufen, dann wenn ich halt auch mal weiter weg fahren will.
    Was hast du bei dir denn für Blinker dran? Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Miniblinkern passen könnte. Ich hab die Micro Rhombus von Kellermann dran. Müsste mal messen, wie breit ich da hinten inklusive Blinker bin und das mit dem original KZH und original Blinker vergleichen.
    Wenn dann jemand die Bags schon montiert hat und mal den Abstand (innen - innen) zwischen den Bags messen könnte, dann könnt man sagen, ob es passt.

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #129

    Aaaahhh. Das ist nicht fair :oops:! Dann wünsch ich Dir viel Spass!
    Ich werd heut Mittag auch ne Runde drehen. Hab extra früher angefangen zu arbeiten :-).

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!