Beiträge von much_name

    Ich habe den auch mit Kat und Eater mit Euro 4-Zulassung. Ist immer noch laut und knallt und blubbert was das Zeug hält. Beim Durchzug habe ich gar keinen Unterschied festgestellt.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Hast du die Halterung des Windschilds modifiziert oder sieht es nur so aus als wäre es im flacheren Winkel als normal angebracht? Sieht nämlich auf deinem Foto echt sexy aus, aber auf anderen Fotos von dem Windschild gefällt mir der Winkel nicht.


    Nur eins.

    War es nicht so, dass der 6. Gang elektronisch gedrosselt ist und deswegen im oberen Bereich keine Leistung mehr entwickeln kann? Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass die Maschine im 5. Gang schneller auf 220km/h kommt.
    Worauf ich hinaus will, vielleicht hat deine MT allgemein ein Leistungsproblem und du merkst es nur im Grenzbereich.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Bin da bei Tom. Ich bin ca. 2000km nur mit Wilbers Federbein gefahren, weil ich für die Gabelfedern keine Zeit mehr hatte. Das Problem ist, dass die Schwächen der Gabel dabei umso deutlicher auffallen, weil die Front nicht mehr im Gleichgewicht mit dem Heck einfedert, sondern bei jeder Bodenwelle schon deutlich eintaucht, während hinten alles ruhig bleibt. Man leitet mit dem Körper sozusagen die Stöße von hinten nach vorne um. Ist für das subjektive Empfinden nicht so toll, weil ein unruhiges Vorderrad sich einfach unsicher anfühlt.


    Fruchtzucker hat meistens einen niedrigeren glykämischen Index, lässt also den Blutzuckerspiegel nicht ganz so stark ansteigen. Aber wenn zum Beispiel eine vollständige tägliche Mahlzeit nur aus Obst besteht, wie das viele Leute zu Diätzwecken machen, ist das definitiv schon zu viel.

    Als jemand, der ein paar Jahre im Kraftsport und Leichtathletik aktiv war, habe ich mich natürlich auch mit dem Thema Ernährung intensiv auseinander setzen und an den allwissenden "Gurus" vorbei auf die wissenschaftliche Ebene gehen müssen. Davon lasse ich gerne andere profitieren :lol:
    Grundsätzlich: All diese Weisheiten, dass man auf Fett verzichten muss, oder Kohlenhydrate, oder ganz spezifische Lebensmittel, haben sich einfach daraus ergeben, dass mittlerweile zahllose "Ernährungsberater" sich gegenseitig Konkurrenz machen und sich immer abwegigere "Masterpläne" für ihre Kunden ausdenken, um aus der Masse herauszustechen.
    Dabei ist es so einfach und logisch: Wer abnehmen will, muss am Ende des Tages mehr Kalorien verbrennen, als er zu sich genommen hat.
    Das funktioniert auch, wenn du nur noch beim McDonalds isst. Bei einer negativen Kalorienbilanz verwertet dein Stoffwechsel alles in kurzfristig verfügbarer Energie. Wer es auf gesunde Weise machen will, schmeißt Zucker, Transfette und stark verarbeitete Lebensmittel aus seiner Ernährung und isst stattdessen möglichst naturbelassene Produkte. Der Körper braucht langfristig eine ausgewogene Nährstoffverteilung, dazu gehören gleichermaßen Fette, Kohlenhydrate und Eiweiß. Und Vorsicht: Obst ist gut, aber da ist jede Menge Zucker drin. Deswegen auch das nur in vernünftigen Maßen essen.
    Nährstofftiming ist für den normalen Menschen Blödsinn und kommt aus dem Leistungssport, wo man halt die letzten 3% aus sich rauskitzeln muss. Genauso wie der Verzicht auf bestimmte, eigentlich echt gute Lebensmittel. Ein Bodybuilder, der auf unter 5% Körperfettanteil kommen will, verzichtet dann die letzten 2 Wochen vor dem Wettkampf auf Milch, damit die Wassereinlagerungen im Gewebe weniger und somit die Muskelkonturen besser sichtbar werden. Das braucht keiner von uns.

    Ich habe auch die Pads von GSG. Sehen gut aus und haben meine geliebte MT09 bei einem heftigen Rutscher vor Schlimmerem bewahrt.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ich habe das Ladegerät direkt beim Nebenverbraucheranschluss in der Seitenverkleidung versteckt und nur noch ein USB-Kabel nach oben zum Lenker geführt. Ist schön dezent und Wasser am Mini-USB Stecker macht keine Probleme. Vermutlich erreicht der entstehende Strom keinen kritischen Wert. Jedenfalls nach meiner bisherigen Erfahrung, auch nach einigen Waschgängen und Regenfahrten. Auch ganz praktisch, wenn man ein wasserdichtes Handy(Samsung Galaxy S7) hat.


    https://www.louis.de/artikel/a…afebd6871094ea2281b011c28