Bitte nicht ganze Beiträge mit so vielen und großen Fotos zitieren. Ich muss auf der Arbeit schon so genug unnötige Kilometer abspulen
Beiträge von much_name
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Zitat von Lebowski
Habe zum Thema Sitzbank die hier gefunden:
https://www.tappezzeriaitalia.it/61-mt-09
https://www.youtube.com/watch?v=sTOyXMoKt2k
Schaden da ich vor kurzem die Shad geholt habe, die gefällt mir besser.
Aber vielleicht für jemanden den noch überlegt
Tolle Sitzbänke. Vor allem vergleichsweise günstig. Wenn ich nicht schon die Street-Rally Sitzbank geholt hätte...
Die ist übrigens auch etwas gemütlicher als die originale Sitzbank.
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Zitat von Andys World
Bei unserem Bremsentraining schaffte auch nach zig Versuche
keiner von uns 9 Teilnehmern einen nennenswert kürzeren Bremsweg
als die erste Bremsung mit ABS.Es mag da schon Profis geben die sich von Anfang bis Ender der Bremsung mit dem
Bremshebel/Pedal perfekt an der Haftungsgrenze der Reifen halten können.
Aber ohne hier irgendwen zu Nahe zu treten wollen......
99,5% der Freizeitfahrer schaffen das nicht.Sehe ich auch so. Man kriegt mit viel Übung unter perfekten Bedingungen einen kürzeren Bremsweg ohne ABS hin, aber Unfälle passieren nie unter perfekten Bedingungen.
War in der Fahrschule auch ganz witzig. Mein Motorrad war einen nagelneue F700GS, ich war der erste der damit gefahren ist. Natürlich inklusive ABS. Nach dutzenden Vollbremsübungen stellen wir fest, dass das ABS noch nie funktioniert hat(War ein Defekt, was natürlich geil ist bei einer neuen BMW). Ich wusste es nicht besser und dem Fahrlehrer ist es auch nicht aufgefallen, weil der Bremsweg passte und ich ein glückliches Händchen dafür hatte, genau die Haftungsgrenze zu erwischen. Gemerkt hat der Fahrlehrer es erst als ein anderer Fahrschüler vorne blockiert hat und abgeflogen ist. Zum Glück ist ihm nichts passiert.
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Ich wiege 95 kg und habe das 641 plus Gabelfedern verbaut. Es liegen Welten zwischen Original und Wilbers. Und ich fahre erst seit einem Jahr(also noch lange kein Profi) und nicht doppelt so schnell wie die StVO. Trotzdem hat mich das originale Fahrwerk nach wenigen Wochen genervt. Gerade auf schlechteren und engen Straßen mit vielen Wellen und Rissen, wie man sie hier in den Alpen antrifft, bringt das Wilbers-Fahrwerk ein deutliches Plus an Linientreue, Bodenhaftung und sauberem Bremsverhalten. Auf den breiten und perfekten Straßen im Schwarzwald oder nördlicher fällt der Unterschied weniger ins Gewicht. Es kommt definitv auch aufs Revier an. Hier sind der Gradmesser die Supermotos, in anderen Regionen die Supersportler.
Wäre der Fahrwerkswechsel nicht verhältnismäßig bezahlbar und einfach gewesen, wäre ich dieses Jahr warscheinlich auf KTM oder Husqvarna gewechselt. Da haben zwei Probefahrten ausgereicht, um mir zu zeigen, wie ein gutes Fahrwerk sich anfühlen muss. -
Zitat von RoGo
Wenn du vom kompletten Wilbers-Fahrwerk sprichst, meinst du sicher das 640/641er Federbein und die Gabelfedern, oder gibt es für die Gabel auch ein komplettes Kit?
Und wo lagst du preislich, wenn ich mal danach fragen darf!?Vielen Dank im Allgemeinen für eure Antworten, das deckt sich so ziemlich mit allem, was ich bis Dato befürchtet habe. Eine Probefahrt mit der SP ist in meiner Umgebung tatsächlich etwas schwierig. Die Kontaktaufnahme zur normalen MT, scheitert nur am wetter. Bin gestern auf dem Weg zum Händler umgedreht, weil es angefangen hat zu regnen...
Grüße,
Ron
Für die Gabel habe ich nur die Federn genommen, komplette Cartridges wären auch möglich, halte ich aber nicht für notwendig. Beim Federbein ist die Wahl auf das 641 gefallen. Insgesamt waren das an die 800€.
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Mit meinem heutigen Wissensstand und der Auswahlmöglichkeit hätte ich vor einem Jahr ohne jeden Zweifel zur SP gegriffen. Ich wiege 95 kg und das Fahrwerk der normalen MT09 ist definitiv zu weich. Hat mir auf schnelleren Runden viel Spaß geraubt. Mittlerweile ist ein komplettes Wilbers-Fahrwerk drin und das Handling um Welten besser, bei nicht nennenswert geringerem Komfort. Im Gegenteil, man bleibt durch die deutlich bessere Straßenlage insgesamt viel entspannter. Die Investition hat sich mit jedem Cent gelohnt.
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Motor laufen lassen, warten bis Krümmer etc. schön heiß und die Kupferringe demzufolge weich sind, Schrauben nachziehen, dicht.
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Generell musst du für spezifische Eingriffe in die Elektrik nur den richtigen Suchbegriff hier eingeben, dann findest du alle Informationen inklusive Anleitungen, die du brauchst. Weil irgendwer hat zu 99,9% schon das gleiche vorgehabt, wie du. Ist viel einfacher, als sich jedes Mal in einen kompletten Schaltplan einzulesen
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Zitat von joebAlles anzeigen
Ich sehe, dass du einen Zubehörkennzeichenhalter eingebaut hast, der aus dieser Perspektive echt gut aussieht. Welcher ist das und kannst du bitte für mich ein Foto von hinten machen? Mir gefällt meiner am Heck nicht mehr.