Beiträge von much_name


    Damit hat sich das Thema Kette für mich auch erledigt. Danke für die eindeutige Info!


    Alles klar. Danke für den Link. Ich werde in naher Zukunft auf deinen OBDII-Reader zurückkommen. Ich will so wie du mittelfristig keine Werkstatt mehr aufsuchen müssen.

    So Leute, das Ladegerät vom Nachbarn scheint die Batterie zumindest vorläufig gerettet zu haben. Kein "error" mehr, Motor ließ sich mehrmals problemlos starten. Eine neue werde ich zur Sicherheit trotzdem bestellen. Jetzt leuchtet nur noch die Motorkontroll-Lampe. Was aber vermutlich am Versuch liegt, bei Unterspannung den Motor zu starten.


    Aber ich komme nicht in den Diagnose-Modus rein! Kann es sein, dass die den Vorgang(beide Knöpfe beim schalten auf "On" gedrückt halten bis das Display den Eintritt in den Modus anzeigt) bei der neuen MT-09 abgeändert haben?

    Ich habe die Batterie eben noch mal gemessen und da waren nur noch 6V. Nach dem Laden waren es noch 12V. Also vermutlich hinüber. Hab mir aber jetzt das Hightech-Ladegerät vom Nachbarn geliehen und da bleibt die Batterie bis morgen Nachmittag dran. Vielleicht geht da kurzzeitig noch was, so dass ich wenigstens eine Fehlerursache definitiv identifizieren kann.


    @Nils: Das habe ich auch gelesen, nur scheint sich die Geschichte mit der Wegfahrsperre erledigt zu haben. So wie ich das verstanden habe, muss der rote Schlüssel so oder so immer funktionieren.


    Danke für all die Tipps, ich melde mich morgen Nachmittag nochmal.


    Habe ich doch geschrieben. Die ist am Ladegerät wieder aufgeladen.


    Bezüglich Kettenspannung lese ich mich mal ein.

    Hallo,


    ich wollte heute kurz fahren gehen und musste dabei feststellen, dass ich Depp über Nacht den Schlüssel auf "On" gelassen habe. Batterie war also leer. Also schnell Starthilfe vom Auto genommen, das klappte auch sofort und alles lief wie es sollte. Ich habe dann den Motor 5 Minuten laufen gelassen, bin 20 Meter gefahren und dann nochmal kurz stehen geblieben um das Navi einzuschalten. Dabei fiel mir auf, dass die Motorkontrollleuchte an war. Also Motor ausgeschaltet, zurück in die Garage geschoben, Batterie ans Ladegerät gehängt und erstmal gewartet. Eben war die Batterie voll, also wieder angeschlossen und Motorrad angemacht.
    Keine Motorkontrollleuchte mehr, aber die Leuchte des Wegfahrsperrsystems blinkt sehr schnell, ca. 5 Mal pro Sekunde. Es ist auch kein Muster vorhanden wie es im Handbuch steht, sondern es blinkt absolut gleichmäßig schnell. Der Motor lässt sich nicht starten, genauso wenig lässt sich das Diagnosemenü aufrufen. Das Display zeigt einfach die üblichen Daten wie Geschwindigkeit, Uhrzeit, km, usw.


    Ich habe die MT-09 seit 2 Wochen, vor 2 Tagen war sie bei der 1000er Inspektion. Vor der Inspektion hatte ich neue Blinker inklusive Relais eingebaut, gestern noch einen neuen Kennzeichenhalter, für den ich eine neue Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen habe. War völlig problemfrei, bin danach noch 100 km gefahren. Inklusive Pausen mit aus- und einschalten. Was mir aber beim Umbau gestern aufgefallen ist war die Tatsache, dass die Kette 35mm Spiel hatte, obwohl auf der Rechnung für die Inspektion die Überprüfung der Kette explizit aufgeführt war. Darf nicht sein sowas. Habe ich dann auch selber schnell auf 15mm korrigiert.


    Hat jemand eine Idee, was ich jetzt mit der Wegfahrsperre anstellen kann? Ich habe kaum eine Möglichkeit, die Maschine zu einem Yamaha-Händler zu bringen, weil ich hier am Ende der Welt wohne und der nächste Händler 30 Minuten Fahrtzeit entfernt ist(Der bei dem ich die gekauft habe und wo ich die Inspektion gemacht habe 45 Minuten).


    Edit: Die Wegfahrsperre ist wohl angegangen, weil ich im ausgeschalteten Zustand geschoben habe oder?
    Edit2: Jetzt habe ich den Schlüssel mal 2 Minuten auf On gelassen, das Blinken hat aufgehört aber da wo normalerweise die Uhrzeit angezeigt wird, steht jetzt "err".