Beiträge von much_name

Wahnsinn, du kannst einem leid tun. Bei solchen Sachen bin ich jemand, der den ganzen Laden zur Schnecke machen und nach Wiedergutmachung nie wieder dort auftauchen würde. Bei der Fehlerquote hat da jemand seinen Beruf verfehlt oder auf Drogen gearbeitet. So komplex sind Motorräder nun auch wieder nicht.

Für mich als Anfänger haben die elektronischen Helferlein einen Vorteil: Ich kann mir direkt etwas "dickes" holen, ohne völlig überfordert zu sein. Und ich würde mal stark behaupten, dass die MT09 ohne TCS, ABS und im A-Modus einfach mörderisch in den Händen eines Anfängers ist.

Ich fahre nach nun 4k Kilometern manchmal ohne TCS, wenn ich einen guten Tag habe. 2k Kilometer vorher wäre das eine verdammt schlechte Idee gewesen. Die Vernünftigen haben früher eine kleinere Maschine gekauft, die anderen sich tot gefahren. Wenn ich von meinen Eltern höre, wieviele Unfälle sie selbst oder ihre Bekannten in jungen Jahren gebaut haben, kann ich nur den Kopf schütteln. Meine Generation(bin 25) ist um Welten sicherer unterwegs. Ich kenne niemanden, der durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist, und nur wenige, die überhaupt einen Unfall hatten, der über einen Blechschaden hinaus ging.
    Das ist mit Sicherheit zum größten Teil auf die überall verbaute präventiv wirkende Sicherheitstechnik zurückzuführen.

Der Lack ist kacke. Ich bin nicht gerade der Vorsichtigste und das sieht man meinem Tank nach 2 Monaten auch an. Ein Schmutzkörnchen zwischen Leder und Tank und schon hat man silberne Streifen. Beim ersten Mal habe ich mich grün und blau geärgert, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, nenne sie nur noch Straßenschlampe und behandle sie auch so. Hauptsache sie läuft rund und macht Spaß.

Ich habe die letzten Tage nun auch den Roadtec 01 testen können. Insgesamt etwa 400km. Vorher hatte ich den Originalreifen Dunlop Sportmax D214.