Beiträge von much_name

    Der Yamaha Händler in der Nähe hat gerade keine MT09 stehen, deswegen wollte ich erst mal ein paar Meinungen hören, bevor ich einen weiteren Weg für eine Probefahrt auf mich nehme. Aber eure Antworten klingen vielversprechend :handgestures-thumbupright:


    Ich hatte die RN43 mit allen Updates, modifiziertem Gasgriff und CO2-Eliminator, aber an manchen Tagen hat mich die Gasannahme richtig genervt. Ein Mal war sie perfekt, als das Motorrad direkt vom 20k Service kam. Eine Ausfahrt später war wieder alles beim Alten. Ich bin ja der Meinung, dass die Ansteuerung der Drosselklappen zu primitiv/grobschlächtig ist und die Synchronisation zeitlich nur sehr begrenzt hält. Die ganz aktuellen Top-Modelle kennen solche Probleme überhaupt nicht mehr. Deswegen ist die Hoffnung da, dass die RN69 sich da auch weiterentwickelt hat. Ich werde nach der Probefahrt berichten.

    Guten Morgen allerseits, mein letzter Kommentar hier im Forum ist eine Weile her, weil ich vor 4 Jahren auf ein anderes Bike umgestiegen bin.

    Jetzt spiele ich wieder mit dem Gedanken, mir die RN69 zu kaufen. Ein großes Manko beim Vorgänger war für mich die ruppige Gasannahme. Gibt es schon Erfahrungen, wie sich das bei der RN69 verhält?

    Ich wundere mich im Gegensatz dazu besonders angesichts der Zulassungszahlen ziemlich oft über die Unwissenheit anderer Motorradfahrer. Viele scheinen die neue Optik noch gar nicht auf dem Schirm zu haben, oder halten sie für einen 2- oder Vierzylinder und fast immer ist von 105 PS die Rede. Das übliche Klientel der MT09 scheint diese auch nicht so gerne um die Ecke zu hetzen, weil oft die Rückmeldung am nächsten Parkplatz ist, dass die ja doch ziemlich gut geht.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ich war letzte Woche in der Eiffel unterwegs, und da sprach an der Tankstelle ein Typ mit R6 von meiner Mt09 als einem "gemütlichen Tourenbike zum Cruisen"(Ich hatte mich bei meinen Kumpels lautstark über mein schmerzendes Hinterteil nach 1200km Landstraße in 2 Tagen beschwert :lol: ). Ich lächelte nur in mich rein und 20 Minuten später erkannte ich ihn in einem kurvigen Abschnitt wieder, so wie er mich im Rückspiegel erkannte, klebte trotz deutlicher Versuche seinerseits "gelangweilt" für eine Minute an seinem Hinterrad und zog dann auf der nächsten Geraden mit leichten Wheelietendenzen und einem breiten :icon-mrgreen: an ihm vorbei, während er noch nach seinem Drehzahlfenster jenseits der 12000 suchte. Das geile an diesem Motor ist einfach, dass man auch mit mittleren Fähigkeiten immer brutales Drehmoment zur Verfügung hat, während die klassischen Supersportler eine wirklich geübte Hand brauchen, um Konkurrenzfähig zu sein.

    Ich habe letztens meine MT09 neben eine 790 Duke geparkt. Die KTM macht sich daneben wie ein Kinderspielzeug. Die ganze Linienführung ist bei der MT so viel ausgereifter, aggressiver und schöner. Und sie wirkt mal locker 3000€ teurer. Den Seriensound fand ich etwas dünn, als der dann weggefahren ist. War bei der MT aber auch nicht anders.


    Über das Fahrverhalten muss man reden, wenn die R-Version kommt. Die 690 Duke ist auch in allen Aspekten deutlich schlechter als die R.







    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ich verstehe es, wenn es dir unangenehm ist, jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen, aber zum einen ist es völlig verdient, und zum anderen dienst du damit auch der Gemeinschaft. Und diese gilt es in dieser Form zu erhalten. Ich bin mit vielen Foren aufgewachsen und habe einige stark mitgeprägt, aber dieses hat aufgrund des erwachsenen, konstruktiven und ehrlichen Umgangs miteinander sofort eine Favoritenrolle bei mir eingenommen. Dein Diagnosetool ist ein gutes Beispiel dafür, du bist ganz sicher nicht auf großen Profit damit aus.


    Wer auch immer sich zu schade ist, die paar Euros für eine erbrachte Leistung zu zahlen, hat den Wert einer guten Gemeinschaft nicht verstanden. Vielleicht möchte sich die Person noch zu diesem Thread äußern, deswegen bin ich dafür, ihm/ihr noch eine Woche für eine Rechtfertigung zu lassen, ansonsten nur her mit dem Namen. Ich habe auch schon etwas über dieses Forum gekauft und das Vertrauen war hier absolut gerechtfertigt. Hoffentlich bleibt das so.

    Ich habe direkt nach dem ersten Reifenwechsel ein Montiergerät+Wuchtbock gekauft. Weil ich gesehen habe wie einfach es ist und generell am liebsten alles selber mache. Zwei Wechsel später bin ich froh über die Anschaffung.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk