Wer von euch fährt auch Fahrrad bzw macht Sport....???

  • #31

    Ich hatte da mal zur Diät eine Frage an euch.
    Und zwar mache wir ja gerade eine Diät,und der uns da betreut meinte neben bei das wir auch auf die Milch verzichten sollten zwecks Fette und Kohleyrahte.
    Aber jetzt habe ich Berichte im Netz Gelesen die das wieder legen und sagen das in der Milch Stoffe sind die das Abnehmen unterstützen,und Milch besser ist als ihr Ruf in der Sache.
    Wie ist eure Meinung zur Milch und Diät eher ja oder Nein ??

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #32

    mahlzeit Richard
    ich trinke durchschnittlich viel Milch.
    Morgens oft mit Müsli die fettarme 1,5% (aber nicht jeden Tag)
    und in den Kaffee die 3,5% (Weidemilch)
    fertig.
    Es wird heutzutage immer überall viel geschrieben.
    Und alles wird angeblich immer ungesunder.
    Aber dann dürften wir bald gar nichts mehr essen.
    Bei Milchprodukten schaue ich immer auch ob das regional, also wenigstens vom Bauern aus unserem Bundesland ist.
    Denn die Milch die hunderte Kilometer durchs Land kutschiert wird, muß nicht sein. Gibt hier genug Molkerein.
    Diät ganz ohne Milch geht bestimmt auch.
    Gibt ja mittlerweile auch genug "Soja" Ersatzprodukte. Einfach mal ausprobieren!
    Wie gesund die auf Dauer sind, wie schmackhaft oder einen das bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
    Wenn ich wirklich abnehmen will, esse ich ab Nachmittags weniger Kohlehydrate.
    Sprich weniger Brot, Nudeln, Reis, Fastfood. Dann viel trinken, Wasser, Tee ungesüßte Säfte.


    Gruß Neo

  • #34

    Als jemand, der ein paar Jahre im Kraftsport und Leichtathletik aktiv war, habe ich mich natürlich auch mit dem Thema Ernährung intensiv auseinander setzen und an den allwissenden "Gurus" vorbei auf die wissenschaftliche Ebene gehen müssen. Davon lasse ich gerne andere profitieren :lol:
    Grundsätzlich: All diese Weisheiten, dass man auf Fett verzichten muss, oder Kohlenhydrate, oder ganz spezifische Lebensmittel, haben sich einfach daraus ergeben, dass mittlerweile zahllose "Ernährungsberater" sich gegenseitig Konkurrenz machen und sich immer abwegigere "Masterpläne" für ihre Kunden ausdenken, um aus der Masse herauszustechen.
    Dabei ist es so einfach und logisch: Wer abnehmen will, muss am Ende des Tages mehr Kalorien verbrennen, als er zu sich genommen hat.
    Das funktioniert auch, wenn du nur noch beim McDonalds isst. Bei einer negativen Kalorienbilanz verwertet dein Stoffwechsel alles in kurzfristig verfügbarer Energie. Wer es auf gesunde Weise machen will, schmeißt Zucker, Transfette und stark verarbeitete Lebensmittel aus seiner Ernährung und isst stattdessen möglichst naturbelassene Produkte. Der Körper braucht langfristig eine ausgewogene Nährstoffverteilung, dazu gehören gleichermaßen Fette, Kohlenhydrate und Eiweiß. Und Vorsicht: Obst ist gut, aber da ist jede Menge Zucker drin. Deswegen auch das nur in vernünftigen Maßen essen.
    Nährstofftiming ist für den normalen Menschen Blödsinn und kommt aus dem Leistungssport, wo man halt die letzten 3% aus sich rauskitzeln muss. Genauso wie der Verzicht auf bestimmte, eigentlich echt gute Lebensmittel. Ein Bodybuilder, der auf unter 5% Körperfettanteil kommen will, verzichtet dann die letzten 2 Wochen vor dem Wettkampf auf Milch, damit die Wassereinlagerungen im Gewebe weniger und somit die Muskelkonturen besser sichtbar werden. Das braucht keiner von uns.

  • #35

    Gut das mit der Früchte und Zucker stimmt,sagen auch viele.
    Aber der Fruchtzucker ist ja irgendwie normal und Natur,und ich bin der Meinung das er dadurch nicht so schädlich ist wie das Industrie Zeug.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #36


    Fruchtzucker hat meistens einen niedrigeren glykämischen Index, lässt also den Blutzuckerspiegel nicht ganz so stark ansteigen. Aber wenn zum Beispiel eine vollständige tägliche Mahlzeit nur aus Obst besteht, wie das viele Leute zu Diätzwecken machen, ist das definitiv schon zu viel.

  • #37

    Auch das mag sein,aber ein Apfel oder 2 geht immer dagegen sind Trauben und Banannen richtige Bomben.
    Aber wie es bei jeder Diät ist,alles in Maßen.
    Mein Doctor meinte,jede Diät ist wie eine Theraphie und muß fortgeführt werden auch danach wenn man sein Ziel erreicht hat.
    Aber ich habe mich jetzt nach fast 6 Monate gut im Griff habe mal Gelesen das Gehirn braucht 3 Monate um Gewohnheiten abzulegen.
    Aber mir geht es immer noch um die Milch,ja oder nein ??

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #38

    Das ist nur ein Auszug aus einem Bericht, aber es geht dir ja auch in erster Linie ums Abnehmen.


    "Milch aktiviert und stimuliert das Enzym mTOR. Dies führt unter anderem zur Bildung von Fettzellen mit einem nachfolgend erhöhten Risiko für Übergewicht. Wer dauerhaft sein Gewicht halten will, sollte deshalb auf Milchprodukte weitestgehend verzichten. Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse und Wasser sowie ausreichend Bewegung."

    LG Brigitte

  • #39

    Aber gib mal Diät Milch bei Goggle ein,da sagen sie das Milch in Maßen besser ist als von vielen Angenommen wird und das abnehmen unterstützen soll.
    Und das ist ja meine Frage,weil die einen so sagen und die anderern so,aber ich finde Milch ist bestimmt nicht sooo schädlich wie viele säfte oder???

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #40

    Vielleicht bist du mit den vielen Fragen in einem Diät Forum besser aufgehoben ;)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!