Ja, es gibt Leute, die sich immer über Motorräder aufregen werden. Und über den Lärm von Tennisplätzen, Spielplätzen, und über kinderlose Paare. Unnötiger Lärm ist trotzdem real und nervt die 90% Normalos, inkl. mir, weil ich an einer Hauptstraße wohne, und viele Leute, die auf dem Land Erholung suchen, bei der Wanderung aber irgendwie immer Motorsound im Ohr haben.
Dass das Überholverbot nur "gegen" mehrspurige Fahrzeuge gilt dient übrigens vor allem dazu, dass man Radfahrer, Mofas, Roller und Kleinkrafträder überholen darf. Dass man da auch ausgewachsene Motorräder überholen darf weiß kaum einer. Über eine durchgezogene Linie fahren darf man dabei aber nicht und auch der Seitenabstand muss eingehalten werden.
Dass das Überholverbot auch für einspurige Fahrzeuge gilt ist zwar unlogisch und liegt vermutlich daran, dass zur Zeit seiner Erfindung die Einspurigen langsamer als die Mehrspurigen waren, aber das ist internation so üblich. Ich hätte auch mehr Spaß, wenn ich davon generell ausgenommen wäre, aber dafür kann man ja nach Frankreich, Italien oder Spanien fahren, wo ander Landesgrenze gefühlt ein Schild "Aufhebung alles (nur Motorräder)" steht