Bin 190 cm und mit der Street Rallye-Sitzbank (billiger als polstern lassen) passt es sehr gut. Vielleicht irgendwann noch den Lenker höher.
Beiträge von blahwas
-
-
Die Rastenaufnahme ist von innen angeschraubt und kann sich drehen. Deswegen ist Schraubensicherung verbaut. Die Rastenhalteplatte selbst ist mit zwei Schrauben am Rahmen fest, davon ist eine die Schwingenachse, und die geht leider von links nach rechts rein. Das ist eine größere Aktion, den abzubauen, weil die Schwinge durch das Federbein unter Spannung steht.
Lässt sich das Problem vielleicht vermeiden, wenn man die verstellbare Raste auf die tiefste Stellung packt?
-
Danke für den Link! Wirklich erstaunlich, wie wenig Motorradunfälle auf typischen Motorradstrecken passiert sind.
-
17550 km Stoppelhopser
15537 km blahwas (10242 km Versys, 5295 km MT09)
13500 km Hannes
13063 km FJRSeb ( MT 09 :6023km; Fjr :5982 Km ; GS 500 :1048 km
11700 km eD1c
11534 km HPT
10200 km Snorre_85 (MT07)
8647 km km Bomibaer
8500 km Tracer 900 und 100 km TDM 850 (Radlager war defekt)
7462 km Aircooled
6400 km pvdf
6220 km Acti
6038 km (MT 09, XMax 300, Niken) MT-Hannibal
5900 km Tracer-Troll
4153 km Slowy
4126 km dougy508
3500 km Kabelzieher
3304 Km franova mit dem Greyhound (Tracer) und 2800 Km mit Hubsi (Majesty 400)
2974 km Austriatom
2419 km Atze
2018 km Worger22
1912 km Rasti79
1600 km Tracer
1478 km Pat-O (401km 2019)
1280 km Foxi_87
630 km Baumpaul6
600 km Jacobus Cookie (Coos)
300 km Tracer (Enduro)
Zurück von 10 Tagen Karpaten-Tour
-
Wer einen 1300 km gelaufenen Vorderreifen haben möchte, Raum Nürnberg, gern PN an mich.
-
Um genau das noch zu unterbinden, gibt es eine neues Schild
"Verkehrszeichen Verbot des Überholens von einspurigen und mehrspurigen Fahrzeugen für mehrspurige Kraftfahrzeuge und Krafträder mit Beiwagen" -> Da dürfen Einspurige weiterhin andere Einspurige überholen. Hilft nur nix, wenn noch ein Mehrspuriges dazwischen ist
-
Ja, es gibt Leute, die sich immer über Motorräder aufregen werden. Und über den Lärm von Tennisplätzen, Spielplätzen, und über kinderlose Paare. Unnötiger Lärm ist trotzdem real und nervt die 90% Normalos, inkl. mir, weil ich an einer Hauptstraße wohne, und viele Leute, die auf dem Land Erholung suchen, bei der Wanderung aber irgendwie immer Motorsound im Ohr haben.
Dass das Überholverbot nur "gegen" mehrspurige Fahrzeuge gilt dient übrigens vor allem dazu, dass man Radfahrer, Mofas, Roller und Kleinkrafträder überholen darf. Dass man da auch ausgewachsene Motorräder überholen darf weiß kaum einer. Über eine durchgezogene Linie fahren darf man dabei aber nicht und auch der Seitenabstand muss eingehalten werden.
Dass das Überholverbot auch für einspurige Fahrzeuge gilt ist zwar unlogisch und liegt vermutlich daran, dass zur Zeit seiner Erfindung die Einspurigen langsamer als die Mehrspurigen waren, aber das ist internation so üblich. Ich hätte auch mehr Spaß, wenn ich davon generell ausgenommen wäre, aber dafür kann man ja nach Frankreich, Italien oder Spanien fahren, wo ander Landesgrenze gefühlt ein Schild "Aufhebung alles (nur Motorräder)" steht
-
Ich mach das so:
-Achsmutter lockern
-linke Spanner-Schraube mit Gabelschlüssel 1x länger drehen, Spannung prüfen - ggfs. wiederholen, mitzählen nicht vergessen
-rechte Spanner-Schraube entsprechend gleich oft drehen
-prüfen ob rechts und links gleich weit gedreht (Skala, Gewindegänge)
-Hinterrad liebevoll nach vorne schieben/drücken/treten damit kein Spalt zur Schraube entsteht
-Spanner-Schrauben kontern
-Achsmutter anziehen (Drehmoment und/oder Gewalt)
-
Damit du auf dem Navi auch bei Sonnenschein was sehen kannst, sollte das Navi möglichst senkrecht stellen. Das wird links vom Tacho kriminell schlimm aussehen von vorne und von der Seite, wenn du keine Scheibe zum verstecken hast
Ich hab's links am Lenker, damit ich es während der Fahrt bedienen kann. Mittig am Lenker geht's auch und sieht okay aus, ist dann aber etwas tief (besonders wenn man ohne Ansagen fährt). Beachte auch dass du ans Zündschloss rankommen musst.
-
Zumal solche Leute auch permanent von Radfahern umgenietet werden müssten...