Beiträge von blahwas

Das halte ich umgekehrt für clever konstruiert, weil es 2 Schrauben einspart und damit Gewicht und Kosten. Ist halt zum Reparieren blöd.

Die rechte Halterung muss aber eigentlich nicht runter dafür?

"Ich habe den dB-Killer wohl leider verloren. Der fällt leider leicht nach hinten raus, die Schrauben halten einfach nicht. Ich habe mich schon beim Hersteller beschwert und immer Ersatz dabei." - Mir hat auch tatsächlich schon mal jemand den dB-Killer vors Vorderrad aus dem Auspuff gespuckt.

'ne ähnliche Nummer hat ein Bekannter von einem Bekannten sogar mit der Gasanschlagdrossel seiner Ducati durchgezogen und ist damit durchgekommen:rolleyes:

Von mir aus kann die ganze Zubehörtöpfe-Industrie auf den Müll...

Ich kenne mich nicht aus, hätte aber gern, dass sie jemand regelmäßig um meine Motorräder kümmert, der sich auskennt. Wo kann man da hingehen - Großraum Nürnberg? Die freien Werkstätten und Verrtagshändler überzeugen mich nicht so recht...

Jetzt geht's hier um Semantik? WP sagt:

"Rennen steht für: einen Wettkampf, sofern es sich nicht um ein Alleinrennen handelt, zwischen Menschen oder auch Tieren, siehe Laufsport, Radsport, Ski Alpin, Automobilsport, Motorradsport, Pferderennen, Windhundrennen, Hundeschlittenrennen." - Wettkampf wenn man hintereinander herfährt?

Und selbst wenn: "Das Rennen war vorbei". Danach gab's einen Unfall. Warum wird dann der nicht am Unfall Beteiligte bestraft, der 100 Meter dahinter gefahren ist, wenn zu dem Zeitpunkt kein Rennen stattgefunden hat? Steht "Hat am gleichen Tag ein Rennen gefahren." im Gesetz?

Das hat niemand gemessen und da war auch kein Fachmann dabei, das zu bewerten. Die Aussagen stammen von der Besatzung eines Busses auf Kaffeefahrt. Das ist die subjektive Wertung einer Rentner-Gang. Wenn die über meine Fahrweise urteilen müssten, wüsste ich wie das ausgeht. Selbst wenn ich mit 50 im 5. Gang durch den Ort rolle.

Aber sei's drum - es gibt hier nix zu gewinnen ;)