Was trägt ein MT'ler im Sommer

  • #73

    Was ist denn dein Problem damit?

    Jetzt mal den Sicherheitseffekt aussen vor, mich überzeugen Sie auch nicht. Spätestens nach 150km fängt der Hintern an zu schmerzen,

    weil man wohl mehr damit rum rutscht. Leder ist da für mich deutlich angenehmer. Kann aber auch an der Qualität liegen. Hab nur ne günstige Highway und weil das nicht funktioniert, keine andere bisher ausprobiert

  • #74

    Wenn es wirklich so schlimm ist mit dem Poppes in Jeans, dann einfach ne Radlershorts drunter ziehen.

    Mich stören nur die Kanten links und rechts ein ganz klein wenig. Aber in allen Hosen.

    Ist verschmerzbar.

  • #75

    Erstmal: alles von Dainese wie folgt:

    Kühlende Funktionsunterwäsche (D-Core Aero),

    Perforierte Avro 4 Lederjacke,

    Perforierte Misano Lederhosen,

    Axial D1 Stiefel (NICHT perforiert),

    4-Stroke Evo o. Air Hero o. Full Metal 6 Handschuhe


    Helm:

    AGV Pista GP RR (schön luftig)


    Funktionsunterwäsche ist was mich kühlt hält..


    In die Arbeit fahre ich manchmal mit einer Mesh Sommerjacke (Air Frame D1) 👌

    MT-09 2019 Tech Black + Öhlins STX 46 YA 535 & NIX 30 FKS 504


    Dainese & AGV

  • #79

    Die eine Jeans, die ich gekauft und gefahren habe, war mir zu warm für den Sommer und für Herbst/Winter/Frühling mangels Wasserdichtigkeit auch nicht geeignet. Kann man also eigentlich nur in einem sehr kleinen Temperaturfenster bei einer kurzen Tour tragen, und auch eher nicht morgens ins Büro und abends heim. Im Sommer ist sie als Alltagshose außerdem zu warm. Das kann die Revit Sand-Klamotte besser. Zum Schrauben ist die Motorradjeans ideal wegen der Knieprotektoren, und so sieht sie inzwischen auch aus ;)

  • #80

    Ganzjahres-Ausstattung:

    Held Carese II - Jacke mit Torno II - Hose

    - hat diese geniale Goretex-Membran, die man eingezippt oder außen drüber tragen kann,

    deckt so ziemlich alles ab...


    Sommer:

    Held Vento - Meshhose (inkl. Knie- und Hüftprotektoren

    derzeit noch kombiniert mit einer DRIVE-Mesh-Jacke.

    Die wird aber demnächst durch eine Held Sonic - Meshjacke ersetzt.


    Stiefel: nur Daytona (RoadStar GTX)


    Handschuhe: nur Held, Air´n´Dry 2in1 + Evo-Thrux für Sommer


    Funktionsunterwäsche: für´s kühle Ski-Funktionswäsche

    für´s warme die alte Louis-Serie oder Kalenji/Decathlon

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!