Leiser und rücksichtsvoller oder Fahrverbote!? Ist leiser der bessere Sound?

  • #121

    Na - ja, es fahren auch viel weniger Motorradfahrer nach Tirol.

    Alleine das MOHO Hotel in dieser Region hatte über Fronleichnam 60 Stornierungen.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #122

    zB

    https://www.sueddeutsche.de/ba…zess-autorennen-1.4693774

    https://www.t-online.de/region…-nach-autorennen-ein.html


    Sitzt in der Schweiz tatsächlich irgendwer ein wegen xx km/h drüber?


    da möchte man eher nicht Polizist sein: https://www.handelsblatt.com/p…satzkraefte/25306902.html :)

  • #123

    blahwas

    Du schreibst, wenn man nur "Rennen" schreit wird man verurteilt. Das widerlegt doch der erste Artikel schon.


    Oder war es nur eine gemütliche Ausfahrt eines TT-RS und einem befreundeten Motorradfahrers?

    Die diese Strecke 2-3 mal laut Zeugen abgefahren haben sollen! Warum macht man sowas?


    Kleiner Auszug


    "Ich übernehme die persönliche Verantwortung", ließ der Audi-Fahrer zu Prozessbeginn über seinen Strafverteidiger mitteilen. Dann richtete er selbst Worte an die Frau des Unfalltoten: "Es tut mir unendlich leid. Ich kann verstehen, dass sie mir nicht verzeihen können."Am Freitag, kurz vor dem Urteil, wiederholt er sein Bedauern. "Mir tut das alles sehr leid, was da passiert ist", sagt auch der Motorradfahrer. Eine Mitschuld am Unfall sieht er aber nicht. Als die Kollision geschah, sei er "mindestens 100 Meter" hinter dem Audi gefahren, sagt sein Anwalt Hubert Seidl. Das Rennen sei da bereits beendet gewesen, "die Folgen sind meinem Mandanten dann auch nicht zurechenbar".


    Ähnlich Fall 2

    Wenigstens ist da keiner zu Schaden gekommen. Gab wohl auch genug Zeugen.

    Wer Rennen fahren will, der soll das auf der Rennstrecke tun. Wenn nicht, dann muss er mit den Konsequenzen rechnen.


    Laut deinem Artikel wird man wohl erst zur Bewährung verurteilt, somit denke ich, dass nicht alle gleich im Gefängnis landen.

    Bei einem Unfall mit Todesfolge wie im Artikel der Süddeutschen bin ich mir aber sicher, dass wäre in der Schweiz nicht anders.

    Auch wurde der Polizist nur zu einer Geldstrafe verurteilt und ist um die Bewährungsstrafe herumgekommen. Es war halt unverhältnismäßig was er gemacht hat.

    Das ist bei uns wahrscheinlich auch nicht anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Kugy81 ()

  • #124

    Wenn ich hinter jemandem herfahre, ist das kein Rennen. Auch wenn wir schneller als der Rest sind. Auch wenn man 3x die gleiche Strecke fährt. Ein Rennen ist, wenn man schneller als jemand anders sein will. "Wettrennen". Und wenn man dabei innerhalb von Tempolimits, Fahrspuren und Überholverboten bleibt, finde ich das nicht mal verwerflich.


    Es kommt oft genug vorher, dass ich auf Tour irgendwen vor mir habe, den ich nicht kenne, der schon recht ordentlich fährt. Dann fahre ich dann schon mal einfach mal hinterher. Ist das dann schon ein Rennen? Muss ich deshalb meinen Lappen abgeben, wenn er in den Gegenverkehr abbiegt? Oder wenn einer mir hinterherfährt, ohne dass ich das überhaupt will?

  • #125

    Vielleicht hast du das noch nicht gesehen. Steht im Artikel.


    Kleiner Auszug

    "Ich übernehme die persönliche Verantwortung", ließ der Audi-Fahrer zu Prozessbeginn über seinen Strafverteidiger mitteilen. Dann richtete er selbst Worte an die Frau des Unfalltoten: "Es tut mir unendlich leid. Ich kann verstehen, dass sie mir nicht verzeihen können."Am Freitag, kurz vor dem Urteil, wiederholt er sein Bedauern. "Mir tut das alles sehr leid, was da passiert ist", sagt auch der Motorradfahrer. Eine Mitschuld am Unfall sieht er aber nicht. Als die Kollision geschah, sei er "mindestens 100 Meter" hinter dem Audi gefahren, sagt sein Anwalt Hubert Seidl. Das Rennen sei da bereits beendet gewesen, "die Folgen sind meinem Mandanten dann auch nicht zurechenbar".


    Die haben selbst ausgesagt, DAS RENNEN sei bereits beendet gewesen. Also sind sie eins gefahren.

  • #127

    Wer Mist baut der steht auch für gerade.

    Wenn was passiert dann ist meist klar das es Konsequenzen gibt.


    Aber permanent Moralapostel mit erhobenen Zeigefinger spielen als MOPPEDFAHRER?


    Wer Mopped auch ohne Rennen fährt weiß wie schwer es ist permanent 50/70/100 zu fahren.

    Zumal man auf modernen Möppies dies garnicht immer merkt. Klar 200 oder 100 merkt man. Aber 100 und 130?

    Hmmm, wenn ich bei der MT die exakte Geschwindigkeit sehen will muss ich mich etwas zurücklehnen und nach unten schauen. Klar das mach ich automatisch beim Ortseingangsschild. Aber doch nich alle 10 Sekunden.


    Werd ich zu schnell erwischt heul ich nich rum, sondern zahl die Zeche.

    Ich fahr seit 95 motorisiert. Und hatte lediglich 97 einen verschuldeten Bauz. Und das mitn PkW 🤣


    Definitiv brettere ich nich mit 100 vorm Kindergarten her, das ist logisch. Aber Landstraße, weit und breit kein Blitzer und kein Anwohner? Natürlich gehts da mal rechts auf 1!

    Und das nenne ich definitiv nich Rennen sondern Freiheit und Lebensgefühl.


    Ansonsten könnt ich Roller fahren. Ader besser Auto mit Klima, Multimedia und ner Blondine auf‘n ... 🤣🤣🤣

  • #128

    Er.Em.

    Ich nehme mich sicherlich nicht aus, war gestern auch mit meinem Kollegen unterwegs. Einen "Rundkurs" mit Einkehr und dann zurück.

    Da sind wir auch an und an etwas schneller gefahren als erlaubt ;)

    Nur das ohne irgendjemand zu gefährden oder zu belästigen oder extrem riskant zu überholen.

    Das wird einem keiner als "Rennen fahren" auslegen.


    Anders die Aktionen aus den Artikel die blahwas gepostet hat.


    Ich war letzte Woche mit dem Auto unterwegs und das kam auch einer mit seinem 1er BMW an.

    Mir aufgefahren dann mich im Überholverbot in einer Baustelle überholt ohne zu sehen was kommt. Dann die anderen vor mir auch gedrängelt. Wollte dann rechts überholen als es zweispurig wurde. Hat er nicht geschafft, ist dann wieder rüber und hat normal überholt und später wieder im Überholverbot zu überholen. Das alles Recht zügig. Kann man schon machen, nur treffen solche dann auf Familien und räumen die weg und überleben den Unfall noch ...

    Sowas ist mir das egal, mein Motto mit Auto oder Motorrad ist, was im Rückspiegel größer wird lasse ich vorbei und dann hab ich meine Ruhe. Hetzen lassen muss ich mich nicht. Wundern über solche Aktionen darf ich mich aber dennoch.


    Jetzt sind wir aber schon sehr weit abgedriftet von eigentlich Thema. Wobei es auch um Rücksicht in dem Thema geht. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!