Es gibt auch in Italien und Sardinien Reifenhändler
TCS Stufe 2 spart Hinterreifen. Hinten Tourenreifen und vorne Sportreifen kann helfen, dass man nicht alle 3000 km zum Reifenhändler muss ![]()
Beiträge von blahwas
-
-
Alles anzeigen
Hab ich momentan seit 500km auch drauf und war vor paar Tagen gleich an der B500 (Geroldsau) den Reifen testen.
Muss sagen, dass er Grip genug hat, aber bockelhart ist.
Habe mich mit dem Pirelli Rosso Corsa II und dem Metzeler M9RR wohler gefühlt.
Bis jetzt bin ich nicht begeistert.
Bin mal gespannt ob er 3 Wochen Sardinien im September überlebt
Ich würde mich wundern, wenn er mehr als 1 Woche überlebt

-
Und auffälligstens sind rote Reflektoren seitlich mit Winkel direkt ans Nummernschild geschraubt.
-
Du kannst die Lautsprecher an deinem Headset gegen bessere Lautsprecher tauschen. Dafür muss man löten können. Bezugsquelle habe ich im Moment aber keine.
-
Alles anzeigen
Au ja,
super Idee.
Ich suche schon länger verzweifelt nach einer zufriedenstellenden Antwort bezüglich meiner alten Motoguzzi.
Die Gute ist 31 Jahre alt und es steht der böse Satz in der Zulassung "Reifenfabrikatsbindung gemäss Betriebserlaubnis beachten".
Die Reifenempfehlungen aus dem Fahrerhandbuch gibt es schon längst nicht mehr. Ich bin jahrelang den Bridgestone BT45 in Originalgrösse gefahren mit Freigabe von Bridgestone.
Jetzt soll das nicht mehr gehen und ich muß die Reifen eintragen lassen (Übergangsfrist bis 2025, wenn Herstelljahr der Reifen vor 2020).
So ein Schwachsinn, haben wir eigentlich keine anderen Probleme!
Grüße Tommi
https://www.bmvi.de/SharedDocs…bination-kraftraeder.html
Fall 2: ja, du musst eintragen lassen.
---
Bzgl. deutsche Autobahn als Argument für Freigabepflicht in Deutschland: Zum Glück hat sich in Italien, Frankreich und Spanien bisher noch nie ein Motorradfahrer NICHT an das Tempolimit auf der Autobahn gehalten. Die Motorradfahrer dort sind alle immer super regelkonform unterwegs!
Wer noch nie da war: Das war natürlich Ironie. Da gilt außerhalb der Städte "macht doch was ihr wollt", und mehr oder weniger alle machen mit. Es ist ein Traum

-
Der CRA2 ist noch im Handel? Ich dachte der wurde wegen Schwäche bei Nässe schnell durch den CRA2evo ersetzt.
-
Die MT-07 ist verglichen mit der MT-09 RN43 'ne Hüpfburg. Hatte die mal als Mietfahrzeug 5 Tage in Spanien, da war meine selige NTV 650 besser gedämpft...
-
Gibt es in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland auch nur einen einzigen dokumentieren Fall von Produkthaftung bei Motorradreifen?
"Ich bin aus der Kurve geflogen, aber der Reifen war Schuld!" Da lachen doch die Hühner.
-
Man kann auch mit 'ner normalen MT09 ordentlich schnell fahren. Alltag sowieso - soll das 'n Scherz sein? Das ist immerhin 5fach einstellbar. Für den Aufpreis zur SP bekommt man ein Fahrwerk vom Spezialisten nachgerüstet, dass dann noch besser ist und individuell passt.
-
Und das sind sie laut BMVI Absatz 1a halt gerade nicht mehr. Das betrifft z.B. meine 2007er Kawasaki Versys 650, da steht "nur Dunlop D221" im Schein.