Beiträge von blahwas

    12484 km Stoppelhopser

    9463 km FJRSeb ( MT 09 :4436km; Fjr :4968 Km ; GS 500 :59 km ; Trend geht eindeutig zum Drittmotorrad 8o)

    8647 km km Bomibaer

    6526 km Aircooled

    6342 km pvdf MT09 - ( 2000 km Hercules Imperial E-5, hat auch nen Motor) :P

    6220 km Acti

    5900 km Hannes

    5657 km HPT

    4740 km (MT 09, XMax 300) MT-Hannibal

    4342 km pvdf

    4053 km blahwas (3766 km Versys, 287 km MT09)

    3500 km Tracer-Troll

    2974 km Austriatom

    2430 km dougy508

    2419 km Atze

    2018 km Worger22

    1912 km Rasti79

    1478 km Pat-O (401km 2019)

    1150 km Kabelzieher

    804 Km mit dem Greyhound (Tracer) und 1800 Km mit Hubsi (Majesty 400)

    630 km Baumpaul6

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    300 km Tracer (Enduro)


    Langsam geht's los :)

    Ich habe nicht drauf geachtet, was im Fahrzeugschein steht. Ich bin aber mal eine BMW S1000XR probe gefahren und fand sie viel zu laut. Das hat mich schon beim Fahren gestört. Die Klappenzauberei war offensichtlich. Da sie eh zu teuer war, war das eher eine heißes Ding für 1 Nacht ;) Aber als dann eine flotte Naked her sollte, war die BMW S1000R automatisch raus, weil die halt ebenso laut ist. Nun habe ich eine MT-09, mit 'nem ehrlichen Original-Auspuff.


    @Tracer-Troll

    Rasenmähen darf man nicht sonntags oder zur Mittagsruhe. Man darf aber nachts, sonntags, und mittags mit seiner Ducati/Tuono rumfahren.

    Relevant für die Typgenehmigung ist NUR das Fahrgeräusch. Das Standgeräusch wird zusätzlich angegeben, damit die Polizei am Straßenrand was zu messen hat, ob der Auspuff in Ordnung ist.


    Wenn man sich anguckt, welche Motorräder über den 95 dB liegen, dann erwischt es da aber schon überwiegend die richtigen: BMW S1000R/RR/XR, Ducati 1260, Aprilia V4... sind alles lärmende Landplagen. Die aktuellen Supersportler sind ab Werk alle zu laut für die meisten Rennstrecken.


    Und wenn man mal ganz ehrlich ist, die Strecken, die jetzt gesperrt werden, waren bisher nur im Cruisermodus zu ertragen oder wenn man bei jedem Schild beide Augen zudrückt, weil viel Tempo 60 außerorts war - aber am Wochenende effektiv Rennbetrieb.

    Ditto - ab in die freie Werkstatt, außer du weißt von einem Defekt, für den du dir eine Kulanzregelung erhoffst. Den dürfte dann die Markenwerkstatt diagnostizieren und den offiziellen Prozess anstoßen, aber bitte BEVOR sie irgendwas tatsächlich reparieren. Teile tauschen kann die freie Werkstatt billiger.