Sind schon paar interessante Neuerungen dabei bei der GT+:
7" TFT mit optionalem Garmin-Navi
Radargesteuerter Tempomat
Radargesteuerte Kombibremse (sowas wie ein Notbremsassistent?)
neuer Quickshifter (+ mit offenem Gas runterschalten & mit geschlossenem Gas raufschalten)
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Neu für 2023: Tracer 9GT+ & Niken
TRACER 9 GT+ - motorraeder - Yamaha Motor (yamaha-motor.eu)
NIKEN GT - motorraeder - Yamaha Motor (yamaha-motor.eu)Außerdem neue Farben bei den Tracer-Modellen

Tracer 9 GT+ -
Alles anzeigen
Du hast sicher auch das Video gesehen wie laut/leise meine Arrow ist. 94 anstatt 93 db. Und würde die Originalanlage auch schön blubbern würde ich die drunter lassen. Laut genug ist mir die Originale auch. Ich schiele dann und wann auf die Akra, bin aber zu geizig dafür.
Sorry aber das mit den 94dB kann ich mir im Leben nicht vorstellen, schon einige Videos von dir gesehen und man hört doch deutlich, dass der grenzwertig laut ist. Würd da mal eine richtige Messung machen lassen anstatt dem China dB-Messgerät blind zu vertrauen.
-
Alles anzeigen
Volltreffer....
Der Fehler tritt auch auf der Rolle auf, liegt an der 6 Achsen IMU.
Vorderrad bewegt sich nicht und Hinterrad läuft.
Da sagt dir die IMU natürlich hier stimmt etwas nicht, weshalb dreht sich nur ein Rad.
Der Fehler ( MKL ) sollte sich normal von selbst beheben in dem man evtl. die Maschine ausmacht und danach eine Runde fährt, bleibt natürlich im Speicher hängen.
Hat nix mit der 6 Achsen IMU zu tun. Fehler gabs auch schon bei RN29 & 43 und die hatten das nicht.

-
Vielleicht auch eine neue Niken? Die erste wurde ja auch in den Bergen/Alpen vorgestellt.
Der Teaser auf Instagram passt ja irgendwie nicht unbedingt zu einer Supersportler zB R9.

-
https://www.instagram.com/stor…oreu/2964088153103845643/
Yamaha wird am 7. November um 14:00 wohl etwas Neues vorstellen.
Bin schon gespannt was es wird.
-
Alles anzeigen
Adapter kam heute an.
Ein Fehler soll der Geschwindigkeitssensor sein.
Werde die Fehler mal löschen und beobachten.
Fehler P2158 tritt bei Leuten auf, die das Motorrad aufgebockt mit eingelegtem Gang laufen lassen.
-
Gerade mal die Ränder etwas hervorgeholt, weil mir der Abstand links/rechts so ungleichmäßig vorkam.
Und tatsächlich, das ist eigentlich ein Hochformat-Display (vermutlich das 5" TFT aus der Tenere 700 WR), YAMAHA Schriftzug und die Warnleuchten-Symbole sind 90° verdreht. Haben die das einfach so auf die MT-07 gepappt.
-

Die Yamaha MT-07 bekommt fürs Jahr 2023 ein 5 Zoll TFT Display,
außerdem ist die Elektronik jetzt für den optionalen Quickshifter, den es auch schon bei der R7 gibt, vorbereitet.
Es wird auch eine MT-07 "Pure" angeboten, was vermutlich einfach das 2022er Modell & nur in schwarz, ist.
Vergleicht man die 2023er MT07 direkt mit der MT-07 Pure sieht man auch Unterschiede bei der Lenkerhöhe & Blinker.
MT-07 2023: https://cdn2.yamaha-motor.eu/p…h_Black-Studio-001-03.jpg
MT-07 2023 Pure: https://cdn2.yamaha-motor.eu/s…h_Black-Studio-001-03.jpg -
Alles anzeigen
Ich bin den touringforce jetzt 9500 km gefahren. Was mir von Anfang an auffiel ist, daß er nicht gerade in die Kurve fällt, sondern etwas Nachdruck braucht. Bin vorher lange Zeit Pilot Road 2 gefahren, der fühlte sich viel agiler an. Trotzdem werd ich den Mitas wohl wieder kaufen.
Falsches Thema, hier gehts um den Sportforce+.