https://www.motorradonline.de/…e/suzuki-gsx-s-1000-2021/
Suzuki stellt am 26.April eine neue GSX-S1000 vor.
Gibt auch ein kurzes Teaser-Video dazu.
Bin schonmal gespannt.
Beiträge von h0iJ0i
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Was noch fehlt auf dem Markt ist‘n richtiger 3-Zylinder-Sportler. Außer Daytona fällt mir da echt nix ein. Dabei wäre die MT mMn doch so eine prima Basis für nen optisch schicken Racer. 🤷🏻♂️
Du vergisst das mMn schönste Bike was es aktuell am Markt gibt. Die MV Agusta Superveloce (am besten die Alpine-Edition)
Superveloce Alpine-Edition
Aber ja, eine R9 würd sich denke ich sehr gut verkaufen..
Zumindest die Namensrechte für sämtliche (YZF-R1-9 usw) hat sich Yamaha kürzlich gesichert, heißt halt leider noch absolut nichts. -
Ein weiterer Video der neue 09 sp beim Händler
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Die DLC-beschichteten Tauchrohre sehen so sexy aus bei der neuen SP-Gabel.
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Ja, das hab ich auch schon mehrfach gelesen. Ich glaube, was da viel ausmacht und zum schnelleren Altern des Reifens beiträgt, ist das Ozon.
Danke für den Link, muß ich bei Gelegenheit mal lesen, sobald ich wieder PDFs vernünftig öffnen kann (spackt bei mir gerade etwas herum).
Dann probiers mit einem anderen Browser um die pdf zu öffnen.
https://www.motorradreifendire…ifenalter-und-dot-nummern
Lieber einen 3 Jahren alten gut gelagerten Reifen als einen schonmal aufgezogenen 1-2 Jahre alten Reifen würd ich sagen..
Vielleicht is er damit auch nur Autobahn geballert und hat eine Kante reingefahren.. -
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das Alterungsproblem wohl stärker ins Gewicht fällt, wenn Reifen nur gelagert werden.
Dadurch verflüchtigen sich Weichmacher aus der Oberfläche und diese wird entsprechend hart.
Bei artgemäßer Nutzung, werden die Weichmacher (durch das Walken) besser und gleichmäßiger verteilt und dampfen nicht lokal ab. Dazu kommt, dass die Oberfläche immer abgetragen und frisches Gummi freigelegt wird.
Kommt also drauf an, wie lange die Reifen nicht genutzt und wie sie gelagert wurden (am besten kühl und dunkel).
Wenn Du die Pellen umgehend anfährst und nicht selbst noch 3-4 Jahre nutzen willst (und den Anbieter kennst...), würde ich sie, wenn nicht zu teuer, verwenden.
VG
Andreas
Das halte ich für einen ziemlichen Blödsinn. Gerade durch die UV Einstrahlung der Sonne, Umwelteinflüsse usw hast du eine deutlich schnellere Alterung als wenn sie wo dunkel lagern..
Für den Threadersteller etwas Motorradreifenspezifisches: -
Ganz so schlimm sehen ich es nicht aber wenn der Rahmen auch im gebürsteten Alu wäre, wäre das genau mein Ding. Der Neuen hätte man ruhig einen 190er Hinterradreifen spendieren können.
Für was einen 190er, nur für die Optik? 119PS ist jetzt nicht die Leistung damit man einen 180er überfordern könnte auf der Landstraße. Außerdem muss man mit einem breiteren Reifen größere Schräglagen fahren um die selbe Kurve mit der selben Geschwindigkeit zu durchfahren als mit einem schmäleren Reifen. Und der CP3 baut eh schon sehr breit auf der linken Seite.
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Die ABE gilt nur für die normalen 300mm Scheiben.
Steht ja auch so in der ABE drinnen: MT-09 vorne: WK046L / R (300mm Version)
Die Oversize-Scheiben sind die: WK071L / R und die sind eben nicht in der ABE für die MT-09 vermerkt.
Außerdem angeführt:
2.2:Geometrische Prüfungen
Die Austausch- Bremsscheiben entsprechen in den Hauptabmessungen den zu ersetzenden Original- Bremsscheiben mit einer Toleranz von ± 0,5mm.
PS: Außer es gibt eine neue ABE wo auch die WK071 vermerkt sind. -
Ab den 2016er Modellen blieben die Federbeine gleich, zumindest wenn man die Teilenummern der RN29 (2016) und der RN43 vergleicht.
Glaub die BJ 2014-15 waren nicht so gut und hatten noch eine andere Umlenkungsaufnahme.
Kannst hier gut vergleichen ob du schon ein neues (links) oder noch das alte Federbein (rechts) hast: modifiziertes Original-Federbein hat neu eine Oeffnung mit Schraube
Wenn du noch das alte hast wird sich der Upgrade glaub ich lohnen. -
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Hi,
da frag ich mich, wie ich bei meiner Tracer RN 29 EZ 4/2015 den Fehlerspeicher
ausgelesen konnte???. Lesegerät von Kanitfastan, 4pol Stecker neben Blinkrelais.
Deshalb hab ich mich auch gelistet.
Gabs da möglicherweise Unterschiede, oder muss ich zum Doktor.
Ich habe allerdings in der FIN auch das Herstellungsjahr nicht gefunden.
Weiß nur, dass es bei einigen mit älteren Baujahren (MT-09) nicht funktioniert hat, vielleicht wars auch einfach Anwenderfehler.
Aber bis 2015 (MT-09) konnte man die Fehler übers Diagnose-Menü doch selbstständig ohne Lesegerät löschen.
Vielleicht wurden die Tracer von vornherein mit dem neuen OBD2-System ausgestattet?
Aber auch bei diesem Yamaha-Lesegerät wird ab 2016 angegeben: ebay-LinkUnd jetzt wieder zum eigentlichen Topic:
Schweiz:
4123 User: 716
9115 Kurvenkratzer
8195 Chwenni
Deutschland:
25826 Mattes MT-09
34130 kwhcp
35305 Zoespapa06
39288 TracerTom
37586 Pemio
40231 Rottimann
49088 bomibaer
56076 (Auch für BMW Motorräder) Greenlike
56346 hanjupps
63073 AtomAmeise
63928 helmutotto
64823 tubattila
71364 Lupiter
72829 Lexi_no14
76344 Tracer
78315 thunder
79312 Papabear
90763 Micha.H
91301 GooGell
91710 icemanfz8
Österreich:
3263 h0ij0i