Beiträge von h0iJ0i

    Was hat sie denn gekostet?
    Hab da von Preisen von ~300€ und mehr gelesen (mit Ritzel&Kettenrad) =O, da kann man sich 2-3 normale Kettenkits kaufen.

    Du vergisst das mMn schönste Bike was es aktuell am Markt gibt. Die MV Agusta Superveloce (am besten die Alpine-Edition) :love:
    Superveloce Alpine-Edition

    Aber ja, eine R9 würd sich denke ich sehr gut verkaufen..
    Zumindest die Namensrechte für sämtliche (YZF-R1-9 usw) hat sich Yamaha kürzlich gesichert, heißt halt leider noch absolut nichts.

    Die DLC-beschichteten Tauchrohre sehen so sexy aus bei der neuen SP-Gabel. :love:

    Dann probiers mit einem anderen Browser um die pdf zu öffnen. ;)
    https://www.motorradreifendire…ifenalter-und-dot-nummern

    Lieber einen 3 Jahren alten gut gelagerten Reifen als einen schonmal aufgezogenen 1-2 Jahre alten Reifen würd ich sagen..
    Vielleicht is er damit auch nur Autobahn geballert und hat eine Kante reingefahren..

    Das halte ich für einen ziemlichen Blödsinn. Gerade durch die UV Einstrahlung der Sonne, Umwelteinflüsse usw hast du eine deutlich schnellere Alterung als wenn sie wo dunkel lagern..


    Für den Threadersteller etwas Motorradreifenspezifisches:

    https://www.motorradreifendire…fen-Reifenalter-DOT_2.pdf

    Für was einen 190er, nur für die Optik? 119PS ist jetzt nicht die Leistung damit man einen 180er überfordern könnte auf der Landstraße. Außerdem muss man mit einem breiteren Reifen größere Schräglagen fahren um die selbe Kurve mit der selben Geschwindigkeit zu durchfahren als mit einem schmäleren Reifen. Und der CP3 baut eh schon sehr breit auf der linken Seite.

    Die ABE gilt nur für die normalen 300mm Scheiben.
    Steht ja auch so in der ABE drinnen: MT-09 vorne: WK046L / R (300mm Version)
    Die Oversize-Scheiben sind die: WK071L / R und die sind eben nicht in der ABE für die MT-09 vermerkt.

    Außerdem angeführt:

    2.2:

    Geometrische Prüfungen
    Die Austausch- Bremsscheiben entsprechen in den Hauptabmessungen den zu ersetzenden Original- Bremsscheiben mit einer Toleranz von ± 0,5mm.

    PS: Außer es gibt eine neue ABE wo auch die WK071 vermerkt sind. :/

    Ab den 2016er Modellen blieben die Federbeine gleich, zumindest wenn man die Teilenummern der RN29 (2016) und der RN43 vergleicht.
    Glaub die BJ 2014-15 waren nicht so gut und hatten noch eine andere Umlenkungsaufnahme.
    Kannst hier gut vergleichen ob du schon ein neues (links) oder noch das alte Federbein (rechts) hast: modifiziertes Original-Federbein hat neu eine Oeffnung mit Schraube
    Wenn du noch das alte hast wird sich der Upgrade glaub ich lohnen.