Beiträge von h0iJ0i

Du hast geschrieben, du hättest 90N/mm Gabelfedern weil auf der Feder 90 steht. Und das ist schlichtweg falsch.

Die Bezeichnung auf den Öhlins-Federn sind interne Codes, sagt aber NICHT den N/mm Wert aus.
    Du hast ja ganz andere Belastungen bei Front & Heck, Gabelfedern mit 80-100N/mm wären fast einer starren Gabel gleichzusetzen.

Hier stehts zB dabei: Federgabel 8.5 = 8,5N/mm
    https://www.yamaha-motor.eu/at…it-8-5/spr-08429-85-00/#/

6:50 ist mein Highlight. :D

Ich hab ein Wilbers 640, damals gekauft bei einer 20% Polo-Aktion für 400€. Bei den aktuellen Preisen würd ich mir aber definitiv eine Alternative (wie das von mir gepostete YSS) suchen oder wenn dann gleich auf Öhlins setzen.

Die Preissteigerungen bei Wilbers die letzten Jahre ist einfach nur frech, meine Meinung.

Ich würd jetzt nicht unbedingt viel auf Reifentests setzen, sind doch meist eh nur persönliche Meinungen von einzelnen Testern die vermutlich sogar manchen Marken voreingenommen gegenüber stehen.

Man wird mit beiden nix falsch machen, meistens sowieso einfach persönliches Empfinden ob man einen Reifen gut findet oder nicht, dazu muss man aber halt mal einiges probiert haben. :)