Metzeler Roadtec 01SE keine Freigabe? Alternativen Mau?

Der AGT2 war mir auf der Tracer 900 GT zu agil. Der relativ breite Lenker macht es einem sowieso schon leicht einzulenken. Rillen folgt er gefĂŒhlt etwas stĂ€rker. Ich vermute, wegen der Nuten. Dennoch ist es ein klasse Reifen.

Mit dem SE bin ich stabiler in der Kurve geworden und lediglich das Aufstellmoment beim Bremsen ist etwas grĂ¶ĂŸer. Ist aber auch ganz schön, wenn beispielsweise Gegenverkehr zu weit auf der eigenen Spur ist und man so schnell mit dem Kopf aus der Gefahrenzone kommen möchte in der Kurve.

Laufleistung ist Àhnlich. Viel mehr als 6tkm sind nicht drin.

Regen ist auch Top. Wie ĂŒblich Bitumen bei Regen bei allen schwierig. GefĂŒhlt schlĂ€gt er sich hier aber dennoch Top im Vergleich zu anderen Marken, die ich auf anderen MotorrĂ€dern gefahren bin.

Er kommt wieder drauf.

WHEN LIFE BRINGS YOU DOWN
    REMEMBER
    1N23456
    IT'S ONLY ONE DOWN REST IS UP

Ich wĂŒrd jetzt nicht unbedingt viel auf Reifentests setzen, sind doch meist eh nur persönliche Meinungen von einzelnen Testern die vermutlich sogar manchen Marken voreingenommen gegenĂŒber stehen.

Man wird mit beiden nix falsch machen, meistens sowieso einfach persönliches Empfinden ob man einen Reifen gut findet oder nicht, dazu muss man aber halt mal einiges probiert haben. :)

Da ihn hier noch niemand erwĂ€hnt hat... Ich habe den Conti Road Attack 4 drauf, wesentlich mehr Grip als die originalen BrĂŒckensteine. Fahre jetzt im Urlaub ca. 6000km Alpen und der Reifen ist noch ok fĂŒr 2-3000km😊

Moin

Ich habe eine tracer 900 rn57.

Bei moped reifen.de habe ich die Freigabe fĂŒr den Pirelli gt2 heruntergeladen

Der hĂ€lt bei mir gut 9.000km und bei unter 10 C und im Regen vermittelt er ein gutes GefĂŒhl.

Bis jetzt habe ich nits nichts auszusetzen ( montiere aktuell den 4. Satz )

LG Holger

Immer noch nicht kapiert? Man braucht keine Freigabe mehr....

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

Achso.. Krankheiten sind mit dem Alter also auch weg?

Verstehe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!