Metzeler Roadtec 01SE keine Freigabe? Alternativen Mau?

"Chefin", wo landen noch mal diese zu den Threads unpassenden BeitrÀge??!

Beitrag 23 hat was amĂŒsantes. Muss man aber sciherlich nicht weiter drauf eingehen.

Ok, ich synchronisiere jetzt mal meine Reifen mit der Motorcharakteristik. ^^ Mal schauen ob es dafĂŒr .... ne App gibt. ;) ;)

Nun, da es zu diesem Thema bereits dutzendweise Infos und Threads gibt, muss man nicht jede Diskussion nur deswegen zerpflĂŒcken weil sie etwas weiter ausholt. Und Motorcharakteristik gehört normalerweise zum Reifen dazu. Du wirst die Reifen einer Rocket nicht auf ne RR ziehen. Oder die GS-Stollenschlappen auf ne 400er Ninja.

Daher denke ich können wir das so stehen lassen.

"Hubzapfenversatz & Co.", also die jeweilige ZĂŒndungsart ist in Bezug auf Reifenverschleiß sicherlich ..... uninteressant. :)

Wobei aber dann eine kleine 400'er gegenĂŒber einem drehmomentstarken Motor es wieder anders aussieht.

Hat aber nichts mit ZĂŒndungsart zu tun; der Verschleiß.

Hatte den auf einer FJR1300 und wollte nicht extra wechseln. War ein freies Trainigswochenende. Der war eh so gut wie am Ende aber selbst mit dem Brocken hatte er Megahaftung. Sicherlich nicht das Ideale wenn man dort öfter fÀhrt.

...oder wir reden einfach ĂŒber die Reifen fĂŒr die mt09 und lassen die unterschiedlichen motorenkonzepte fĂŒr den thread ĂŒber der sich mit anderen motorrĂ€dern beschĂ€ftigt. Im Endeffekt wollen die Leute hier nur einen Reifen der fĂŒr die mt09 funktioniert gepaart mit ihren persönlichen Anforderungen.

Aber ja moderator zu sein is sicher nicht leicht und dankbar, somit danke Chefin dass du das ĂŒbernimmst.

Finde es super dass dieses forum so belebt ist! leider sind halt wirklich viele threads nicht mehr den ursprĂŒnglichen Themen gewidmet und es wird mĂŒhsam nĂŒtzliches wissen daraus aufzusaugen.

Hab mir jetzt die Roadtec 01 SE bestellt, da die Pirelli wohl, bei dem aktuellen Wetter, anfangen sollen zu schmieren und die Roadtec nicht :)

Ich werde berichten, aber noch habe ich 3.5mm Profil 😂

Is ein guter reifen der roadtec also eine gute wahl und sollte fĂŒr deine beschriebenen anforderungen passen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!