Beiträge von h0iJ0i

Brauchst dich doch nicht angegriffen fühlen, oder warst das etwa du? :/
    Nächstes Mal schreib ich extra für dich nur "der Motorradfahrer". :)

Der Biker dachte wohl die Glocknerstraße ist die Isle of Man und somit Linksverkehr. :/
    Vor paar Tagen auf meiner Tour passiert. ^^

So extra im Ersatzteilkatalog geguckt.
    2015 & 2024 MT09 haben wie erwartet die völlig idente Teilenummer bei den Belägen. (5SL-25805-00)
    Somit passen logischerweise auch die Zubehörbeläge der RN29/43/69 in die RN87.

MT09 SP 2024 hat die Brembo Stylema Sättel, da passen diese Beläge dann natürlich nicht.
    Übrigens, Hebel (besser gesagt Bremspumpe) sind völlig unabhängig von den Sätteln bzw Belägen.

Bremssattel ist bei allen CP3 Modellen von 2014-2024 der gleiche. Also Zubehörbeläge passen von den Vorgängermodellen. Bei der RN29 hab ich die TRW (MCB 611) SRT drinnen, sind echt gut. Aber auch die Bremswirkung der Serienbeläge der RN29 war besser als bei der RN69/87. Limitierender Faktor ist das früh regelnde ABS bei den neuen Modellen..

Hinten is ja auch nicht wichtig 😜 (Im Bild meine originalen Beläge nach 94k km auf meiner RN29 🤣)

Ne aber bei der Probefahrt mit der RN87 fand ich die Vorderbremse eher enttäuschend, jedenfalls nicht besser als auf der RN69, von meiner alten RN29 red ich erst gar nicht, die ankert VIEL besser. KA aber seit der RN69 regelt das ABS viel zu früh..

Beim Quickshifter immer schön mit gutem Druck am Ganghebel schalten, gerade von 1 auf 2 sollte der Gasgriff schön geöffnet sein und noch mit gutem Druck und ja nicht zu kurz den Ganghebel betätigen. Bei zu kurz oder zu leicht kann schon mal ein Zwischengang reingehen und das ist definitiv NICHT gut fürs Getriebe.

Also auf der Yamaha Thailand Seite gibts die SP nur in der einen Farbe. Die schwarze ist vermutlich umgebaut.

JEDES Motorrad mit normaler Geometrie (Nachlauf, Lenkkopfwinkel, Radstand), so wie die 09, läuft stabil bei hohen Geschwindigkeiten, einziger Faktor der dies ändert ist der Fahrer der eventuell mit Festhalten am Lenker (weil starker Wind auf Oberkörper, etc), oder flattriger Kleidung kleine Lenkimpulse ins Motorrad leitet welche sich bei der 09 halt etwas stärker auswirkt als bei anderen Bikes.

Also: nicht das Motorrad an sich ist schuld, sondern der der drauf sitzt. ;)

Geht eigentlich wenn man weiß wie. Bin oft einfach nur mit dem Gurt gefahren. Die Cam mit dem Schnellverschluss is echt praktisch und innerhalb 10sek montiert.

Ja das Adventure Pack gabs um 249€ bei Mediamarkt.