Gerade gesehen:
Der Mitas Touring Force kommt in einer neuen SP-Ausführung. (ab Mitte 2025)
TOURING FORCE SP | Mitas Moto
Der SP hat im Vergleich zum normalen Touring Force eine weichere/leichtere Karkasse und soll daher besser für leichtere Bikes sein.
Der normale ist also eher die GT Version.
War vielleicht auch ein Grund warum ich mit dem normalen Touring Force nicht so warm geworden bin (wortwörtlich, brauchte ewig um Temperatur zu bekommen) wie mit den Sportforce+ Reifen.
Vielleicht geb ich dem SP mal eine Chance.
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Saison steht ja schon fast vor der Tür, hier also paar gemütliche Fahrübungen um wieder warm zu werden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Ducati hat bei der neuen Multistrada V2 das Gewicht um fast 20kg gegenüber der Vorgänger Version gesenkt.
199kg ohne Skyhook und 202kg mit dem Skyhook Fahrwerk.
Preislich siedelt sich die kleine Multi auch zwischen der GT und GT+ ein
Klar gibts da noch keine Automatik oder den Radarkopf in der kleinen Multi, aber das bräuchte ich eher weniger.
Aber Gewichtsoptimierung ist für mich der richtige Weg und 202kg für einen Sporttourer ist schon gut

Typische Ducati-Trickserei das Gewicht fahrfertig aber ohne Kraftstoff anzugeben, mit 19L bist du dann auch bei 215kg. Also nicht leichter als die alte Tracer 9.
-
Alles anzeigen
Die Tracer ist zu schwer für diesen Motor. 40kg Unterschied zur MT-09/XSR900.
Hatte ne Tracer 900 als Leihmotorrad als meine MT-10 beim Service war und dachte mir so träge hatte ich den CP3 nicht in Erinnerung. Bei dem Gewicht kein Wunder.
Das ist die GT (2025) mit Koffer..
Normale Tracer 9 letzte Generation 213kg.
Ab 2025 (mit dem überladenen Scheinwerfer) 219kg. mit YAMT 223kg.
GT mit den Koffern ist natürlich schwerer. -
Dann dürfte deine Gabel etwas verspannt sein.
So ganz richtig hat er es glaub ich nicht gezeigt, er hat nur eine Seite gelockert, woher weiß er welche Seite jene ist, die verspannt ist?
Ich hab die Gabel nach meinem Umfaller im Stand so wie hier im Video gezeigt entspannt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die neue Tiger 800 erinnert mich etwas an die ersten Tracer 900. Schön schlank, nur das Nötigste, leicht & sportliche Optik.
Die neuen Tracer 9 entwickeln sich da leider in die falsche Richtung wie ich finde.. -
Alles anzeigen
Warum nicht?
Euro5+ hat ja keine verschärften Abgas und Lärm Emissionen gegenüber Euro5.
Nur die Messung ist mit der 2 Sonde verschärft worden.
so is es, Spark schickt für Euro5 bzw Euro5+ sogar die gleiche Anlage aus. Bei Euro5 wird die zweite Lambdasonden-Öffnung einfach mit einer Verschlussschraube zugemacht.
-
Alles anzeigen
Deine Felgen machen was her..
Windschild hab ich mir auch überlegt.
Welches hast du? Es gibt welche die sehen nicht so schön aus😅
Gerade nen Ölwechsel gemacht.
Mir scheint das ich einen neuen Kettensatz brauche.
Ich kann die Kette am Ritzel hinten schon weiter als 3mm rausdrücken.
Da muss ich am Preis drücken😆
D.h. ich muss mir noch nen Kettennieter besorgen..
Äh...die MT hat 17800 km drauf.
Hält so ne Kette nicht länger?
Klar, je nach Pflege..usw.
Das Flyscreen ist von pyramid plastics.
18.000km ist gut für den ersten Kettensatz, bei einigen war die erste Kette schon vor 10.000km am Ende. -
-
Gerade Gang 1 & 2 sind schon ziemlich kastriert.
Hier sieht man zB die Mappings
(x-Achse 1.7 bis 100 = Gasgriffstellung, y-Achse = Drehzahl, die einzelnen Werte sind die Drosselklappenöffnung in %)
Mode1 Gang 1
Mode1 Gang 2