Motorkontrollleuchte und ABS leuchten permanent

Hallo zusammen

Wir haben hier eine Tracer RN 43 bei der die Motorkontrollleuchte und die ABS Leuchte an sind.

Hat vielleicht jemand von euch hier in der Nähe von Reutlingen ein Interface um den Fehler auszulesen / löschen. Oder vielleicht jemand eine Idee woher der Fehler kommen kann?

Am Vorderrad ist der ABS Sensor ja links. Auf der rechten Seite ist aber auch noch ein Sensor, wofür ist der denn?

Achja das Mopped hat gerade vorne einen neuen Reifen bekommen aber danach ging es erstmal.

Danke für Eure Hilfe

Hoagie

Mach mal den Sensor am Rd ab und reinige ihn mal, war bei mir auch mal und danach war Ruhe

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

Nein, es geht ganz leicht, ohne Gewalt.

Beide Büchsen sind identisch.

Es war ein Flüchtigskeitsfehler.

Klar darf sowas normal nicht passieren. Aber wer ist schon perfekt. Es war zu keiner Zeit jemand gefährdet.

Ich bin mit der Reaktion dort jedenfalls zufrieden. Es wurde alles gerichtet, sich entschuldigt und betreten geschaut.

Erinnert mich daran wie ein Dummdödel bei mir die hintere Bremsleitung (Auto) nach dem Wechsel der Bremsbeläge verdreht hat, (hat wohl den Bremssattel einmal um 360° gedreht), sodass diese mit der Zeit durchgescheuert ist. Was für ein Glück hatte ich als ich vor meinem Garagentor angehalten habe und genau in dem Moment hat die Bremsanlage versagt und die Flüssigkeit trat aus. Danach neue Bremsleitung, hydraulischen Wagenheber und andere Dinge besorgt und fortan nur noch selbst alles gemacht. Idioten gibt's, das gibt's gar nicht!

Haben sie nur das Rad umgesteckt oder auch den Gummi auf der Felge umgedreht sodass die Laufrichtung jetzt auch wieder passt? ^^
    Meiner Meinung nach ein typischer Werkstatt-Fehler. Mir kommt oft vor als würden viele Mechaniker das Hirn ausschalten bei ihren Arbeiten sobald es nicht ihr persönliches Bike ist. Kann ein Lied davon singen.
    Ich probier so gut es geht alles selbst zu machen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!