Hatte letztens jemand einer in der 09 Facebook Gruppe.
Problem war der eingezeichnete "Sensor". Muss man wohl wieder aufstecken.
Hatte letztens jemand einer in der 09 Facebook Gruppe.
Problem war der eingezeichnete "Sensor". Muss man wohl wieder aufstecken.
Meine 2016er hat noch die ersten Dichtungen & Bremsleitungen. Bremst noch super!
Also entweder du hörst jetzt mal auf zum rumjammern stellst sie zum Händler und lasst es richten, oder du reinigst den Sattel & Kolben selbst mal.
Wie gesagt, die Advics Sättel die Yamaha bei fast allen R- & MT-Modellen vorne verbaut sind super und mehr als ausreichend fürs sportliche Fahren auf der Straße und auch für gelegentliche Trackdays für Hobbyracer.
Hört endlich auf Nissin zu sagen, Yamaha verbaut Advics Sättel!
Bitte reinige mal die Sättel wie von Boxer Leichtgewicht oben so toll beschrieben. Genau so mach ich das bei jedem Belagwechsel. Immer einzeln Kolben rausdrücken, reinigen, etwas schmieren, reindrücken, den guten gehenden Kolben halten damit er nicht rauskommt und den nächsten reinigen usw. Natürlich darf auch nicht zu viel Bremsflüssigkeit im Behälter sein beim zurückdrücken..
Yamaha verbaut bei den ganzen R- & MT- Modellen eigentlich ausschließlich Advics Bremssättel. Nix Nissin. Aber auch die sind bewährt und sieht man selbst bei R1 oder R6 Rennstrecken-Umbauten noch sehr oft diese Originalsättel.
Heute wieder mal mit der SP gefahren.
Letzte Woche hab ich sie nach 4 Wochen vom Händler geholt (Öldrucksensor wurde auf Garantie getauscht, Öldruckproblem besteht aber immer noch , wie ich mir schon vorher dachte wars Nicht der Sensor..).
Wegen Ölverlust wurde von Händler auf Max aufgefüllt, und Öleinlassschraube markiert und KM Stand notiert. Nach 900 bis maximal 1000km soll ich wieder kommen. Dann wird der neue Ölstand Yamaha mitgeteilt und geguckt was gemacht wird..
Nach 450km ist Ölstand jetzt schon unter der Mitte, werd also nicht mal die 900km schaffen.
Nervt mich ehrlich gesagt nur noch dieses Ding. (Wenn ich grad nicht mit einem fetten Grinser am Bike sitz weil sie sich so geil fährt).
Gottseidank hab ich noch Garantie & alle Inspektion bei Yamaha gemacht..
Alles anzeigenMoin! mal so ne technische fragen zum Gabeln. Auf meiner alten RN29 als ich es gebraucht gekauft hatte, waren die Gabeln auf knapp entstücke eingestellt. Ich vermute mal weil der vorgänger (sowie ich) 195+ war, würde die dann höher gestellt? Hierzu war auch eine Termigoni Auspuff anlage verbaut, vielleicht auch wegen bodenfreiheit? (habe ein paar mal den auspuff zerkratzt weil er auf der Rampe hängen geblieben ist).
Kann mir jemand sagen ob das vorteile oder nachteile mitsich bringt? ich könnte mir vorstellen dass das hier auch das fahrverhalten deutlich ändert. Bin aber 2 jahre so gefahren und hatte aber keine probleme. Ich warte jetzt geduldig auf meiner 24 SP, wo die gabeln vermutlich so wie auf dem bild sind...
Bei RN29 (& 43 glaub ich auch), war serienmäßig nur ein minimaler Überstand von 2-3mm. (denke also bei dir wars auf Serie eingestellt)
Bei der RN69 waren es dann 11mm von Gabelkappe bis obere Gabelbrücke, so hat man dann auch gute Verstellmöglichkeit nach oben & unten.
Bei der RN87 siehts aus als hätte man auch gleich guten Spielraum in beide Richtungen.
Weniger Gabelüberstand = Gabel steht flacher, mehr Nachlauf = stabiler
Mehr Gabelüberstand = Gabel steht steiler, weniger Nachlauf = agiler
Alles anzeigen
Starkes Bild & schöne Schräglage!
Aber was ist das bei den Handschuhen für ein Ding? Sind keine Spiegel/Handschützer, sieht irgendwie eingefügt aus.
Alles anzeigenModell 2025 ???
Ist einfach von Kardesign eine Designstudie, der Bugspoiler wurde von ihm designed und wird so oder so ähnlich von pyramid plastics produziert werden. Gab auch mal Umfragen wo die Leute entscheiden konnten welches Design schlussendlich produziert wird.
Alles anzeigenLass das „deutsche“ oder welche Nationalität auch immer einfach weg, „Idiot“ passt viel besser…
Nebenbei ich war’s nicht, Ich wär zu schnell gewesen, es sei denn du filmst mit 120 fps
Vielleicht bin ich da etwas sensibel bei dem Thema. Aber es nervt mich sehr, dass „der Deutsche“ sich gerne für was besseres hält als der Rest der Welt. Im gleichen Maße beobachte ich das aber bei unseren lieben Nachbar aus der Schweiz und Österreich, nur dass da noch ein ordentliche Portion Verachtung für die Deutschen dazu kommt…
Alles gut, war blöd von mir es zu erwähnen.
Schneller is beim Glockner schon "gefährlich" seit dem Dauer 70er. Also fahrerisch nicht mehr das Wahre, zum Gucken kann man schon mal rauf fahren, Maut is aber auch viel zu teuer.