Beiträge von h0iJ0i

    Drehmomentvorgabe beachten? Dann am besten gleich zwei Stück Ölwannen bestellen wenn man wieder mit 43Nm anzieht. X/ :thumbdown:
    Die Drehmomentangabe (nicht nur bei der Ölablassschraube, u.a auch Kettenradmuttern) ist zu hoch, auch wenn es hier im Forum immer noch Leute gibt die denken die Yamaha-Techniker hätten sich dabei ja was gedacht.

    Bridgestone hat einen neuen Tourensportreifen, T33, vorgestellt. Soll knapp 50% länger halten als der Vorgänger T32. Das war glaub ich auch immer das große Problem der Bridgestone Tourenreifen.

    Weniger und schmälere Profilrillen als der Vorgänger.:thumbup:


    image-bigMobileWideGallery2x-bfb3c884-2153448.jpg


    Ducati hat einen neuen V2 (ohne Desmo!!!) vorgestellt mit eigentlich fast identen Werten wie der Yamaha CP3. 890ccm, 120PS, 93Nm


    Wird wohl die beiden aktuellen V2 Modelle (937ccm Monster & 955ccm Pani/SF V2) in Zukunft ersetzen.


    Der neue V2 soll wohl um einiges leichter sein.


    Ducati-V2 neu mit 890 cm³ und 120 PS: Neuer Motor, ohne Desmo, mit mehr Drehmoment
    Ducati überrascht mit einem neuen V2-Motor: mit 890 cm³, 120 PS und einem Drehmoment, das an 1.000 Kubik erinnert.
    www.motorradonline.de

    So ganz passt die Liste aber auch nicht.
    Normale Tracer 9 gibts ja auch mit Y-AMT (dann zusätzlich mit Heizgriffen & automatisch abschaltende Blinker)
    Keine BT-Konnektivität bei der Tracer 9? Trotzdem kann man Fahrmodi über die App programmieren?
    Tracer 9 GT mit Y-AMT hat auch schon Schalter mit Beleuchtung.

    Aber generell kann man sagen, es ist schon sehr unübersichtlich gestaltet auf der Yamaha-Seite welches Modell welche Features hat.

    Klar, sobald 6-Achsen IMU hat sie auch Kurven-ABS. Also seit 2021 bei allen CP3s.
    Am besten siehst du die neuen Features in der "Funktionen" Spalte.


    Komfortsitze gibts optional, Fahrer sowie Sozius jeweils mit/ohne Sitzheizung. (sieht man unter Zubehör)

    Griffheizung ist glaub nur bei GT+ serienmäßig.

    Glaub sie haben den Preis angepasst bei der GT+, jetzt kostet sie NUR noch 21.199€ :)

    Die GT+ gibts nur mit Y-AMT, hat zusätzlich zur GT: Radar mit adaptivem Tempomat & Toter-Winkel-Erkennung (Warnung im Spiegel), Reifendruckkontrollsystem (TPMS) & eine wartungsarme (DLC-beschichtete Rollen) DID Kette.
    Yamaha sagt die reduzierte Reibung der Kette soll man auch beim Schieben der übergewichtigen GT+ (232kg) spüren. 8o