Ich fahr eigentlich auch nur noch normale Sportreifen, bei allen Tourensportreifen (Touringforce, AngelGT, CRA3) hatte ich bisher das Problem, dass sie ab Hälfte bis 2/3 der eigentlichen Laufleistung stark abgebaut haben was Einlenkverhalten/Spurtreue/Grip angeht. Da bleib ich lieber beim Sportreifen der bis zum Ende (zumindest bei mir) ohne Einbuße fährt.
Auch Anreise auf eigener Achse mit dem Bike ist für Sportreifen mit härteren Mischungen in der Mitte kein Problem, ist ja sowieso immer die Flanke zuerst am Ende.
Aber gibt ja genug Leute die sehr sportlich mit Tourensportreifen fahren und damit super zufrieden sind, jeder soll das fahren mit dem er sich am wohlsten fühlt (muss man halt mal paar unterschiedliche Modelle probieren).
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Fahre eigentlich immer mit Gehörschutz.
Hab die Alpine Motosafe Pro (2 unterschiedlich starke Filter) -
Ich brauche gar keine Beweisführung durchführen. Die lieferst du selber.
Und nein, sie konzentriert sich nicht auf dich. Das kommt automatisch wenn man die Leier zum x-ten mal gehört hat...
Warum uns dieser Kasper immernoch beglücken darf mit seinen wirren Vorträgen obwohl er längst im supertollen Suzuki-Lager ist, ist mir ein Rätsel.
-
Wunderschön…
Bis auf die Flügel - die sind
Das stimmt, aber es gibt noch viel schlimmere Wings, siehe M1000RR.
Vielleicht wird die Panigale V2 auch aktualisiert und bekommt dann diese Optik nur ohne diese unschönen Flügerl.
-
Die neue Ducati Panigale V4 2025:
Was für eine Schönheit! Die Front (wenn man sich die Flügel wegdenkt) erinnert mich etwas an die Desmosedici RR.
Jetzt mit Zweiarm-Schwinge mit brutaler Optik.Hier die ganzen Änderungen im Detail: https://www.1000ps.at/modellne…e-ducati-panigale-v4-2025
-
-
Jetzt mal so in die Runde gefragt an alle RN69 & RN87 Besitzer:
Schafft ihr ohne weiteres einen Stoppie mit eurer Bremse?
Bei meiner RN69 SP bekomm ich das einfach nicht hin, gefühlt greift das ABS viel zu früh ein. Selbiges ist mir bei der Probefahrt der MT-09 RN87 und der XSR900GP aufgefallen.
Bei meiner uralten RN29 mit 96.000km (mit originalen Leitungen/Dichtungen usw) die ja den gleichen Bremssattel hat, ist das absolut kein Problem, bremst gefühlt auch um einiges stärker & das ABS regelt deutlich später. Glaub Yamaha hat da seit der RN69 (seit dem 6-Achsen Dingens) eine Abhebeerkennung drinnen, was dazu führt, dass das ABS leider viel zu früh regelt.
Darum sehe ich auch keinen Mehrwert bei der RN87 SP mit dem Brembo Stylema Sattel, denn nicht der Sattel, sondern das ABS ist der limitierende Faktor. -
Wirst sicher die Werte der RN69 nehmen können. Vorderachse 72Nm (19er Inbus), Achsklemmschraube 23Nm, Bremssattel 35Nm
-
Klingt für mich eher nach normalen Gripverlust durch zu viel Gas in Schräglage, da "rattert" das Hinterrad dann bei bestimmten Asphalt und "slidet" nicht wie normal.
-
Denke der MT10 und somit anderen möglichen CP4 Modellen wird es wie der R1 ergehen die nächsten Jahre. Werden denke ich nicht mehr an die neuen Abgasnormen angepasst und laufen aus..