Alles anzeigenIch finde das in Kurven reinbremsen ja auch eher eine Unsitte. Macht auch kein Rennfahrer. Der Reifen kann nur die stärkste Kraft sinnvoll übertragen.
Dann hast du wohl noch nie ein Motorrad Rennen gesehen. So gut wie immer sieht man in Zeitlupen wie sie bis zum Scheitelpunkt reinbremsen um erst dann von der Bremse zu gehen und Gas anlegen.
Hier ist das Trail-Braking schön erklärt vom Suzuki MotoGP Testfahrer:
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auch auf der Straße hat es einige Vorteile:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Man bremst ja nicht mit 100% Bremskraft in die Kurve rein, sondern mit nachlassendem Bremsdruck je tiefer die Schräglage wird.
