Beiträge von h0iJ0i

    Man muss denke ich nicht einen Reifen an die Grenze bringen um eine Vorliebe für Reifen A oder B zu haben. :)
    Ist doch sowieso alles persönliches Empfinden ob einem der Reifen taugt oder nicht.

    9.024 km blahwas (231 km Versys 4, 6 km Versys 2, 8787 km MT-09)

    7.215 km quickshifter

    5.390 km stoppelhopser

    4.343 km Reinhard1

    3.218 km Gerrit93

    1.969 km Tracer0815

    1.642 km dm.zh

    1.567 km MT-Hannibal

    1.476 km Alfred 60 (871 Tracer 9GT, 586 SYM 300 Joymax, 19 Niken GT)

    1.362 km bajami

    1.270 km Wasserwerk

    1.080 km Aircooled

    1.060 km wortex
    1.040 km h0iJ0i

    1.030 km Bremer Biker

    990 km Safty

    714 km arink_tracer

    682 km Bumbum

    645 km TomG

    588 km Wolfman07

    586 km TDM 14

    567 Km Tom068

    560 km Harry180166

    534 km Wolfman07

    512 km Stipo

    466 km RedRider

    413 km Zange

    265 km Andy_K

    224 km Frankyspace

    218 km parachut

    200 km Eifelheizer

    130 km Tracerle

    115 km Taucher59

    114 km Sigi63

    110 km Made

    70 km Rodeo Rex

    37 km hhmt

    8 km überholi

    0 km Mattblau

    Ich hatte das auch bei meinem CRA3. Ab Hälfte der Laufleistung ging das Fahrgefühl (träge beim Einlenken, kippelig in Schräglage) sowieso den Bach runter. Nach einer Tour in den Dolomiten bei 30° hatte der Reifen danach absolut keinen Grip mehr. Die TCS-Lampe war auf meiner Hausstrecke dann nur noch am dauerleuchten, kA was da passiert ist aber irgendwie war der Gummi zerstört.
    Seitdem kein CRA3 mehr. Zu Beginn ist er zwar echt gut aber verliert viel zu schnell an Performance & ich möchte einen Reifen der über die gesamte Laufleistung gut funktioniert.
    Fahr deshalb eigentlich nur noch Sportreifen, da hatte ich dieses schlechter werdende Fahrgefühl (was auch andere Tourensportreifen hatten) noch nie.

    Hang-Off statt Drücken, 160er statt 180er Reifen hinten montieren, Hebel mal etwas höher stellen. ;)

    Wie viel km hast du denn schon mit deinen Reifen abgespult? Ich kenne dieses kippelige/nervöse Verhalten in Schräglage von abgefahrenen Reifen. (beim Conti RA3 wars besonders schlimm).

    Und ja, nach dem Wilbers-Umbau haben die Rasten auch wieder deutlich später geschliffen, denke das kommt davon, dass das Heck in Schräglage einfach nicht mehr so tief einsackt.