Beiträge von h0iJ0i


    Schau doch einfach auf die Website von Remus? ;) Dort gibt es Soundfiles und Leistungsdiagramme der Anlage.
    Die Remus-Anlage gefällt mir mit Abstand am besten. Leider auch sauteuer wie ich finde. :eusa-whistle:


    Mir gefällt die MT-10 richtig gut! 8-)


    Normalerweise schaut man nicht unbedingt auf den Verbrauch wenn einem ein Motorrad gefällt, aber was der CP4 vebraucht ist schon echt hart. ^^


    Also der 847ccm³ 3-Zylinder (egal ob MT09, Tracer, XSR) hatte ab 2013 bis jetzt immer 115PS, nicht mehr und nicht weniger 8-)

    Mopedschein: Yamaha DT50
    A2-Schein: Hab mir für die 2 Jahre selbst keine eigene Maschine gekauft, bin also mit der "wunderschönen" Suzuki XF 650 Freewind meines Vaters rumgegurkt. :D
    A-Schein: Und seit Herbst 2016 besitze ich eine 2016er MT-09 8-)


    Was danach kommt? Also die neue Z900 würde mir richtig gut gefallen. (Gibt seit heute einen Bericht auf 1000PS).
    Trotzdem bleibt die MT-09 mit dem 3-Ender einfach interessanter! :greetings-clappingorange: :greetings-clappingyellow: :greetings-clappingorange:

    Nur 2 Jahre und 9 Monate sind es geworden?! Das kann doch nur ein Witz sein...
    10 Jahre wären doch allemal angebracht gewesen!


    Und WIE konnte der bitte von so vielen "gefeiert" werden bzw. seine Fahrweise (>150 in der Ortschaft!) gutheißen?!
    Fast 80.000 Abonnenten, das macht mir echt sorgen... :(

    Hier mal ein Leistungsdiagramm 5 unterschiedlicher Auspuffanlagen (Serie, Akra, Ixil(SX1), Zard und Spark). Erwähnenswert sind zum einen der schlechte Drehmomentverlauf der Ixil-Anlage bei ~5000U/min-1 (~67Nm vs ~76Nm der anderen) und die extrem starke Mitte der Spark-Anlage, wo sogar die Akra nicht mithalten kann.
    Aber alles andere entnehmt ihr dem Bild selbst. :)


    PS: Wer den ganzen Beitrag (nicht nur Auspuffanlagen) haben will schreibt mir bitte eine PN mit seiner e-Mail. :)