kA es gibt schon Ewigkeiten die 20% Aktionen bei polo und noch nie war Wilbers von der Aktion ausgenommen. Hab da auch zugeschlagen. Wilbers 640 um 400€ is schon ein guter Preis. ![]()
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Mich wundert eigentlich, dass es doch so viele ältere Motorradfahrer gibt.

-
Laut Ersatzteilkatalog hat die Felge den Code: VYRS6 (Vivid Yellowish Red Solid 6)
-
Youtube-Link funktioniert nicht.
Hast du schon im Ersatzteilkatalog nachgesehen?
-
DPBM15 müsste der Yamaha-Farbcode sein.
-
Zitat von The ThomsraiderAlles anzeigen
Laut yamaha parts ein minimaler Unterschied in der letzten Stelle.
Frage halt. Alle sagen das geht nicht, bis jemand das nicht wusste und es einfach gemacht hat [emoji848]Vermutlich weil die 2015er einfach schon ein anderes Mapping drauf haben, die Teilenummern ändern sich halt schon bei den minimalsten Unterschiede.
-
Zitat von RCOAlles anzeigen
...und wenn die, die ihren Reifen bis an die Flanke prügeln jetzt noch auf ihrer Seite bleiben, bin ich glücklich!
Naja wer die Reifen auf Kante fährt benötigt mehr Schräglage -> fährt den Kurvenradius eher aus -> bleibt eher auf seiner Seite.
Gerade die unsicheren & langsamen Fahrer beobachte ich öfters wenn sie sich in Kurven über die Mitte treiben lassen, weil sie sich eben keine Schräglage zutrauen.
Natürlich gibts aber auch die andere Fraktion welche sich in den Kurven überschätzen.. -
Zitat von DrDaveAlles anzeigen
Hab die Profiltiefen eines neuen Reifen aus einem Video und meine aktuellen daneben geschrieben. Fahre viel normale Landstraße und auch AB. Der Vorderreifen hat sich bei mir erstaunlich gut gehalten, weshalb ich eure Meinungen hören wollte. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich einen kompletten neuen Satz brauche, aber dann ist es jetzt nur ein neuer Hinterreifen geworden. Der Satz ist jetzt bisschen mehr als 6K KM drauf.

Ich hatte 2x den Conti RA3 drauf und beide Male sah es mit dem Profil ähnlich aus wie bei deiner Ergänzung zu dem Bild. Hab aber immer jeweils beide Reifen gewechselt.
Zum Schluss war der Conti extrem seltsam zu fahren, extrem träge beim ersten Einlenkverhalten und in Schräglage dann aber zu kippelig, hat mir gar nicht gefallen, zurzeit fahr ich einen Sportreifen und bin mehr als zufrieden.
Keine Ahnung ob nochmal ein ContiRA3 rauf kommt.
-
Zitat von katzenaugeAlles anzeigen
Hmm... hab ich jetzt auch. Tracer RN29 aus 2015, 22.500km.
Kaltstart kein Problem. Aber beim Warmstart geht sie mir sofort wieder aus. Wenn ich sie dann mit etwas Gas starte dauert der Spuk so ca. 15 Sekunden, bevor sie die Leerlaufdrehzahl dann wieder von alleine halten kann. Kein Problem an Ampeln, nur beim Starten.
Batterie ist frisch, Drosselklappen wurden bei 18.500km synchronisiert und Kerzen zum gleichen Zeitpunkt getauscht. Danach allerdings fing das an und wurde schleichend immer schlimmer...
Genau das gleiche hab ich auch. Ist wohl auch erst die heurige Saison gekommen, wäre mir auch voriges Jahr bestimmt aufgefallen. Ich werd mal die Drosselklappen synchronisieren..
Kaltstart absolut kein Problem, wenn sie warm ist (selbst wenn ich nur 1-2km fahre) muss ich schon mit Gas starten, dass sie mir nicht abstirbt. Mittlerweile 26k km.PS: Hast du den originalen Auspuff?
-
Zitat von OldMan54Alles anzeigen
Insofern sind Infos, das Federbein taugt nur bis xy kg, meiner Meinung nach falsch.
Wer ab und zu mit Gepäck oder Sozia (m/w/d) fährt, sollte das 641 nehmen.Für jemanden der häufiger mit Gepäck bzw Sozia fährt ist die hydraulische Verstellung der Federvorspannung (gibts ja auch beim 640er) aber definitiv wichtiger als die Druckstufenverstellung des 641er. Glaube nur die allerwenigsten verstellen überhaupt etwas bei High-/Lowspeed in der Druckstufe.