Beiträge von h0iJ0i

Gibt viele die von 07 auf 09 gewechselt haben, aber wüsste nicht, dass das von jemandem erwähnt wurde. :eusa-think:
    Vielleicht schreibt einer dieser Umsteiger mal etwas dazu, wäre interessant.

Kommt halt auch ganz darauf an welchen Reifen du gefahren bist.
    Conti wirbt zB beim RA3 besonders mit dem EasyHandling, dh. der Reifen vermittelt ein extrem gutes Vertrauen in langsamen Kurven/Kehren, vielleicht hattest du den auf der 07?
    Das kann schon einen gewaltigen Unterschied ausmachen.
    Aber kippelig ist es mir auch mit anderen Reifen nicht vorgekommen.

Kann ich nur so unterschreiben.
    Habe V-Trec Hebel und so ein 25€-Set aus China und kann kein absolut keinen Unterschied erkennen, bis eben auf die V-Trec-Aufschrift.
    Die werden wohl einfach nur günstig in China gekauft + Materialgutachten, einmal eine ABE erstellt und schon kann man sie um das 5-fache verkaufen. ;)

Ich bin schon sehr auf den neuen Bridgestone S22 gespannt. Ab Januar 2019 gibts den zu kaufen, der S21 war ja schon ein richtig guter Sportreifen, selbst bin ich ihn aber nie gefahren. Hatte aber wohl nicht die höchste Laufleistung..
    Wenn sie dort aber etwas nachgebessert haben werde ich ihn mir eventuell im Frühjahr aufziehen lassen. 8-)

Hier zB zum kaufen: KLICK MICH!

Ich hab mir jetzt das Fly-Screen von pyramid plastics bestellt. Sieht meiner Meinung nach echt schick aus.
    Ist halt nur eine kleine Abdeckung und bietet wohl keinen Windschutz, vielleicht auch für dich interessant? :)

Haha ich kenne da auch ein paar Threads und User für die ein Tourensportreifen einfach zu wenig Grip liefert
    und nur auf den besten Sportreifen ihr ganzes eigenes Potential ausnützen können. :lol: :lol:

Also ich bin beide schon gefahren, den Angel GT hatte ich drauf als ich meine Maschine gekauft habe
    (war mein erstes Bike, also eher vorsichtig unterwegs) und jetzt schon 2x den Conti. Laufleistung war bei beiden eigentlich ziemlich gleich. Der AngelGT sieht halt nicht so schlimm aus wenn man in hart rannimmt. :)
    Grip hat der Conti gefühlt etwas mehr (aber der ist im Tourensport-segment ja fast konkurrenzlos) und auch ein besseres Vertrauen in langsamen Kurven,
    aber ab dem letzten Viertel der Laufleistung wird er weniger agil als zuvor und in starker Schräglage dann aber kippelig.
    Bei der Eigendämpfung hab ich gar keinen Unterschied gespürt, hatte auch das Problem mit Pendeln, lag aber definitiv am festklammern des Lenkers und jetzt mit Fahrwerksumbau ist es komplett weg. Sind also beides mMn seeehr gute Tourensportreifen (zeigen sie ja auch immer in den verschiedenen Tests, dass es da nicht viel Unterschied gibt.)

Werde als nächstes einen anderen Reifen aufziehen, vielleicht mal einen Sportreifen. :)

Btw: Ich habe eine RN29 + Wilbers-Fahrwerk (seit dem zweiten Conti-Satz)
    Laufleistung:
    AngelGT: 7500km
    1.Satz Conti: 8700km
    2.Satz Conti: 6700km (maximal aber nur noch 500km)