Mag den MM eigentlich gar nicht aber man muss schon sagen, dass er mit ABSTAND der schnellste Fahrer im Lager ist.
Pro Runde eine ganze Sekunde schneller als der Rest, das sind schon Welten. Über die rüpelhaften Überholvorgänge müssen wir denke ich nicht sprechen..
Da wäre zumindest eine Sperre fürs nächste Rennen richtig, denk ich.
Nicht OK fande ich aber, dass man ihm nicht mal zum Vale gelassen hat in der Box für eine Entschuldigung, denn hier einen auf Sturschädel machen ist auch nicht der richtige Weg, sind ja keine Kinder mehr..
Beiträge von h0iJ0i
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Viele haben halt einfach kein Gefühl wie fest eine Schraube anzuziehen ist und nehmen dann auch noch den 1/2" Drehmomentschlüssel mit dem halben Meter Hebel, wenn mans dann 2-3x knacken lässt hat man gleich mal 10Nm zu viel drauf. Den 1/2" DMS verwende ich eigentlich nur für die Radachse, alles andere habe ich bislang mit "Gefühl" angezogen. Blind vertrauen sollte man einem Drehmomentschlüssel nie.
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Von Akra gabs für die XSR (RN43) mal eine "high-mount"Doppelanlage ähnlich der LeoVince GP Duals aber denke ich für Euro3.
Sonst gabs für die RN29 von Spark noch eine hohe Auspuffanlage. -
Es sind halt eben verschiedene Yamahas. Auf dem Bild 2 sind zB nur Tracer 700 zu sehen. Das Bild vom Tacho ist halt von der Tracer 700 und keine Sonderanfertigung oder ähnliches.
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1000PS
Jens Kuck
KurvenradiusTV
ZonkosWelt
RoyalJordanian
Schaaf
& noch ein paar andere deutsch- und englischsprachige MotovloggerSehr zu empfehlen ist übrigens: "Motorcyclist Magazine", wer dem Englisch mächtig ist.
Extrem gut erklärte, informative Videos über alle möglichen Dinge vom Bike und auch sehr humorvolle Motorradtests.
Das "bessere", englischsprachige Pendant zu 1000PS sag ich mal. -
Zitat von GIGIMAN
Sodale - das Ding ist montiert !
... musste den Ausleger am Lenker speziell herstellen, da ich andere Lenker-Riser (Gilles) montiert habe , bei denen die beiden hinteren Schrauben einen anderen Abstand zueinander haben als die Original Lenkerklemmen......
Ich hab das Teil jetzt doch erst mal oben angebracht, da man das Ding im Stadtverkehr nicht so "streng" eingestellt braucht wie auf der Landstraße (oder gar auf der Renne ) und es dort natürlich sogar während der Fahrt verstellbar ist.
Erster Test war sehr erfolgreich - vermittelt in Kurven absolute Sicherheit und Ruhe -vor allem beim harten Rausbeschleunigen (was bei mir durch die doch erhebliche Untersetzung ( 15/47 ) wirklich brachial von statten geht
Weitere Tests auf der Renne stehen ja in ca. 3 Wochen an.
Bin jetzt mal rundum zufrieden mit dem Resultat.
Montage im Bereich unter der (unteren) Gabelbrücke ist noch nicht vom Tisch - benötigt aber noch einige Konstruktionsüberlegungen,
da dort die Montagepunkte nicht so günstig liegen.Gruß GIG
Schade das es "noch" nicht die kevxtx-Variante geworden ist, die finde ich nämlich richtig cool. Aber stimmt, einfacher und komfortabler ist es sicher am Lenker selbst.
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Hab bei polo-motorrad bei einer 20% Aktion das Gesamtpaket (Federbein (640 ohne hydr. FV), Federn+Öl) um 525€ bekommen.
Um 500€ würds auch schon das Hyperpro Gesamtpaket (Hyperpro Streetbox) geben wenns nicht unbedingt Wilbers sein muss. -
Zitat von Neo
mahlzeit Joerg
das wäre jetzt so intuitiv meine erste Idee.
Wann zuletzt Inspektion..was wurde gemacht.
Denn was ich immer wieder häufiger lesen (muste) das beim LUFI Wechsel, oder auch ausblasen, der nicht wieder richtig zusammengesteckt wurde. Dann wird Falschluft gezogen. Da würde ich mal ansetzen.
(Luftfiltereinsatz plus komponenten)!
Wäre auch mein erster Ansatzpunkt gewesen, da macht die MT ganz schön Faxen wenn der Luftfilterkasten nicht richtig zusammengebaut wurde.Ein Besuch in der Werkstatt wird dir trotzdem nicht erspart bleiben denke ich.
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Eine MT09-SP zwischen Wieselburg und Steinakirchen in Niederösterreich, vielleicht ist derjenige ja hier im Forum unterwegs.
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Zitat von Fine_MT09
Also nochmal zum Thema Reflektoren:
- Nach vorne müssen sie weiß sein
- Zur Seite müssen sie orange sein
- Nach hinten müssen sie rot seinDa bin ich mir auch zu 100% sicher.
Also auch Augen auf bei der Auswahl von Felgenrandaufklebern. Niemals rot reflektierende nutzen, die dürft ihr nachher wieder abmachen.
[u]Schaust halt einfach ein paar Posts weiter oben, da würdest sehen, dass deine Aussage falsch ist. Hinten seitlich sind Rote auch erlaubt.