Beiträge von h0iJ0i


    Vermutlich weil die 2015er einfach schon ein anderes Mapping drauf haben, die Teilenummern ändern sich halt schon bei den minimalsten Unterschiede.


    Naja wer die Reifen auf Kante fährt benötigt mehr Schräglage -> fährt den Kurvenradius eher aus -> bleibt eher auf seiner Seite. :P
    Gerade die unsicheren & langsamen Fahrer beobachte ich öfters wenn sie sich in Kurven über die Mitte treiben lassen, weil sie sich eben keine Schräglage zutrauen.
    Natürlich gibts aber auch die andere Fraktion welche sich in den Kurven überschätzen..


    Ich hatte 2x den Conti RA3 drauf und beide Male sah es mit dem Profil ähnlich aus wie bei deiner Ergänzung zu dem Bild. Hab aber immer jeweils beide Reifen gewechselt.
    Zum Schluss war der Conti extrem seltsam zu fahren, extrem träge beim ersten Einlenkverhalten und in Schräglage dann aber zu kippelig, hat mir gar nicht gefallen, zurzeit fahr ich einen Sportreifen und bin mehr als zufrieden.
    Keine Ahnung ob nochmal ein ContiRA3 rauf kommt. :)



    Genau das gleiche hab ich auch. Ist wohl auch erst die heurige Saison gekommen, wäre mir auch voriges Jahr bestimmt aufgefallen. Ich werd mal die Drosselklappen synchronisieren..
    Kaltstart absolut kein Problem, wenn sie warm ist (selbst wenn ich nur 1-2km fahre) muss ich schon mit Gas starten, dass sie mir nicht abstirbt. Mittlerweile 26k km.


    PS: Hast du den originalen Auspuff?


    Für jemanden der häufiger mit Gepäck bzw Sozia fährt ist die hydraulische Verstellung der Federvorspannung (gibts ja auch beim 640er) aber definitiv wichtiger als die Druckstufenverstellung des 641er. Glaube nur die allerwenigsten verstellen überhaupt etwas bei High-/Lowspeed in der Druckstufe.


    https://www.extremecreations.com.au/yamaha-mt-09-turbo-kit :D


    Dann hast du dich nicht genug mit der Materie "KFR beim CP3" auseinandergesetzt. ;) Da gibts nämlich einige Dinge die beim CP3 zu extremen KFR führen können.
    Manche haben das KFR zB nur bei Regenfahrt. Das liegt daran, dass Wassereintritt den Drosselklappenpoti stört und somit die DK aufspringen. Auch kann der DK-Poti komplett ausfallen und somit andauernd falsche Werte liefern, das ist mMn bei den Leuten der Fall wo nach einigen tausend-zehntausend KM das KFR plötzlich einsetzt.
    Beim CP3 geht der Bowdenzug des Gasgriffs ja zu diesem Poti und steuert nicht direkt die DK an. Erst ein elektrischer Stellmotor berechnet & steuert dann die DKs durch die erhaltenen Werte des Potis. Und wenn dieser eben defekt ist hat man dieses KFR.. Das ist mMn der Hauptgrund für dieses Problem des CP3s + ruppiges Mapping(soll wohl eine Mehrleistung sugerieren, zumindest nicht logisch was Yamaha da programmiert hat) + magere Abstimmung. Leicht asynchrone DK machen da eher weniger aus denke ich


    So das wars jetzt auch genug OffTopic meinerseits. :lol:


    Ich glaube bei der Achse hat keiner Angst irgendetwas zu verformen. Da gehts eher um das minderwertige weiche Alu des "Spanners", da verformt sich gleich mal was bei >150Nm. Gab auch schon einige Leute mit diesen Problemen hier im Forum.


    Ich glaube keiner zieht die Kupplung wenn er mit dem QS schaltet, aber wenn man normal mit Kupplung schaltet kommt vom QS trotzdem eine Zündunterbrechung welche man manchmal kurz merkt wenn zu dem Zeitpunkt bereits wieder eingekuppelt ist.