Beiträge von h0iJ0i

    641er hat zusätzlich zur Zugstufeneinstellung eine Druckstufeneinstellung in High-/Lowspeed (Ausgleichsbehälter), welches das 640er nicht hat. Bei beiden kann man optional die hydr. FV dazuordern.

    Würde es so handhaben wie es dir der Yamahahändler gesagt hat: Einfach keine Wissenschaft daraus machen, alle Gänge durchschalten und beim Beschleunigen auch mal etwas auf Drehzahl bringen.


    Hab noch keinen unabhängigen Test gelesen, wo der Road5 besser sein soll als zB CRA3 bzw RT01. Dass bei den hauseigenen Tests natürlich der Michelin gewinnt sollte wohl klar sein. :lol:


    Auf der Arrow-Seite steht, dass nur der Krümmer mit der Nummer 71620KZ eine ECE-Zulassung hat. Der 71620MI ist sozusagen der "Racing" Krümmer ohne Zulassung. (Wird er dann auch mit Kat keine Zulassung haben denke ich).

    Habe jetzt eine andere Vorgehensweise im www gefunden mit der ich es probieren werde. Wenns auch jemand interessiert einfach "10 minute shock removal fz09" googeln. Da wird ein Scherenwagenheber zwischen Hinterreifen & Heckunterseite verwendet um die Schwinge zu entlasten.


    Bin auch gerade am überlegen wie ich die Schwinge am besten entlaste um das Federbein zu wechseln. :eusa-think: Entweder mit Seile/Gurte das Heck anheben oder halt in der Nähe der Fußrasten oder direkt bei den Fußrasten anheben. Vielleicht hat ja jemand Tipps wie er das Federbein selbst gewechselt hat.