Keine Ahnung was du da bei deiner Probefahrt angestellt hast aber mit manuellem Schalten bzw Gas wegnehmen bist du weit entfernt von 1/10sec bzw einige 1/100sec Gangwechsel.
Ganz abgesehen von der Unruhe die du durch das Kupplung ziehen/Gas wegnehmen ins Fahrwerk bekommst..
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Von CTC-bikeparts würde ich sowieso abraten.. Gab schon einige die schlechte Erfahrungen mit dem gemacht haben. Besonders wenn es um Rückversand/Rücküberweisung geht..
-
Ich hab mir einen QS in meine RN29 um teures Geld eingebaut und manche wollen ihn wieder rausmachen/deaktivieren.

Ganz versteh ich das nicht, warum schaltest du nicht einfach mit QS?
Wenn du gemütlich unterwegs bist und mit Gas wegnehmen schaltest, stören die paar Hunderstel/Zehntel Sekunden Zündunterbrechung ja nicht.
-
-
Vielleicht könnte man sich mal in der Kalten Kuchl treffen, an all jene die in der Gegend wohnen?

-
Wie du bereits vermutest war der Schlüssel nicht ganz auf START. Hatte das auch schon einmal ohne später gewusst zu haben was passiert ist, bis ich dann mal einen Beitrag hier im Forum darüber gelesen habe, finde ihn aber gerade nicht mehr.

-
Da ist kein Spiel im Antriebsstrang, das ist eben das typische KFR bei der 09. Kann mehrere Gründe haben:
Man ist das aggressive Mapping der 09 einfach nicht gewohnt.
zu magere Abstimmung
Drosselklappen nicht synchron
Drosselklappenpoti fällt aus/defekt, manche haben das Geruckel nur bei Regenfahrt (DK springen bei minimaler Gasgriffbewegung auf)
oder eben alles gemeinsam
Da der Gaszug nicht direkt die Drosselklappen bewegt, sondern die DK-Stellung berechnet und dann angesteuert wird, gibt es hier einige Faktoren/Bauteile die die Gasannahme negative beeinflussen falls diese defekt sind..
-
Achso, das ist das vielbekannte Konstantfahrruckeln (KFR)
Einfach in der SuFu KFR eingeben und du findest genug Beiträge & Threads darüber.
Bei manchen CP3 Motoren ist es ausgeprägter als bei anderen. -
Perfektes Motorradwetter dieses Wochenende.

-
Sind aber alle sehr zufrieden mit dem Ding.
Der Mitteltopf verfärbt sich sehr stark, sieht gut aus!