Beiträge von h0iJ0i

Alle 800-1400km mal etwas Kettenfett (Motul C2+) nachsprühen und 1-2x im Jahr wird die Kette bei mir mit Kettenreiniger gesäubert. Man kanns nämlich definitiv übertreiben mit der "Pflege".. ;)
    Hab einen Mannol Kettenreiniger der kostet 2€/400ml also nicht teurer wie Petrolium.

Und ein Kettenöler hätte dir die rostige Kette auch nicht erspart.

Mit Petrolium oder eben einem Kettenreiniger mal reinigen bis der Rost weg ist, trocknen lassen (Druckluft vermeiden) und dann einfach mit Kettenspray/-fett einsprühen.

Der Tank sieht ja echt hammermäßig aus! :o

Gefällt mir richtig gut deine 09, und hätte ich nicht schon den Remus-Auspuff zuhause würde ich jetzt wohl auch den Spark nehmen. :clap:

Schon bei ebay-kleinanzeigen geschaut? Hab da jetzt kurz gesucht und einige gefunden. (Ixil, Zard, Shark, Termignoni, Mivv,...)
    Komplettanlagen kosten halt etwas mehr als nur irgendwelche Slip-Ons. ;)

Hallo und willkommen im MT-09 Forum! :)
    Mit dem Termignoni machst du sicher schonmal nichts falsch, aber ob es den eben so auch noch 2020 geben wird traue ich mir nicht zu sagen,
    denn bereits nächstes Jahr werden die Vorschriften für Zubehörauspuffanlagen nochmal verschärft. (zB: dB-Killer darf nicht mehr ohne weiteres entfernbar sein).
    Die schwarze Termignoni Version hab ich zB hier gefunden:
    https://www.ug-racingparts.de/…mt-09-2014-2018-black.htm
    https://www.termignoni-auspuff…carbonendkappe-carbon.php
    bei racingonelab.com wurden die Auspuffanlagen auch sehr gerne bestellt da man dort einen Preis vorschlagen konnte, vielleicht bekommt man ihn da sogar billiger. :)

SC-Project hat seit kurzem auch eine komplett schwarze Auspuffanlage für die MT-09.

Vorne ist bei der SP sowieso eine Kayaba-Gabel dran, nix Öhlins. :)

Ein anderer Fahrwerkshersteller sollte wohl nicht so schwer zu finden sein.. bei Öhlins zahlt man sowieso zu ~30% mal nur den Namen. :lol:
    Kayaba, Showa, Sachs, Marzocchi, Wilbers, Hyperpro, Mupo, usw..und wie sie nicht noch alle heißen. Da wird sich doch wohl jemand finden für eine Zusammenarbeit mit Yamaha. :)

Das nenn ich mal eine gute Abstimmung! Wie bist du sonst mit micronsystems zufrieden?
    Möchte dort meine ECU ebenfalls hinschicken um sie flashen zu lassen, leider kann ich keine Abstimmung bei denen vor Ort machen da die Strecke einfach zu weit ist..