Beiträge von Puls130

    Hallo Sigi,

    Spaßvogel triffts wohl, das Leben ist zu kurz um in den Keller lachen zu gehen :).


    Und das Rot des Kettenölers ist ja ansich ganz nett. Solange Du das Moped nicht aufgrund Anbringung unzulässiger Beleuchtung stillgelegt bekommst ist doch alles Schick. ^^


    Grüße vom Moselstrand

    Frage mich gerade wie der Öler mit DER Farbe durch den Zoll gekommen ist. Der Zöllner muss wohl eine Farbschwäche gehabt haben ;). Oder er hat sich gesagt, ein China-Nachbau kann gar nicht sooo rot sein :).


    Morgen ausprobieren? Stellste dat Moped an die Straaß ;). Als Kind hätte ich da unbedingt dran drehen müssen 8o. So ein Magnet.....

    Da fällt mir spontan die Frage von Jürgen von der Lippe ein - Warum ist der BH gläubig?

    = Du machst ihn hinten auf - und vorne fallen Zwei auf die Knie.

    🤣

    Der Zweck heiligt die Mittel. Auch wenn ich persönlich den Spritschutz noch nicht als Erfindung der Schönheit betrachte, funktionell ist er wohl auf jeden Fall. Würde ich auch anbauen wenn ich laufend in der Sauerei unterwegs wäre. So muss es halt bisher mein Regenkombi mit eingebauter Kapuze ausgleichen.

    Mal sehen, vielleicht "verbiegen" ich mich aber doch noch in diese Richtung 😉. Je öfter ich die Bilder sehe......

    Bei uns in der Ecke gibt es die Ortschaften Farschweiler und Otzenhausen. Da wird seit Jahrzehnten schon gemunkelt das diese sich um den Anfangsbuchstaben von Fahrschweiler streiten :P.

    Die Aussage das die Großhändler keine Haftungansprüche übernehmen wollen - ein echter Witz. Die trifft den Hersteller und nicht den Vertrieb. Wird wohl eher daran liegen das sie mit den Mitas-Reifen nicht den gleichen Reibach machen würden, oder aber das sie sich ihre Konditionen mit den anderen Reifenherstellern nicht gefährden wollen.


    Mein :) hatte sich quasi geweigert Mitas Reifen zu besorgen und zu montieren. Meinte ungeschminkt, dann müsse ich meine Reifen sonstwo montieren lassen.

    Na ja, einmal habe ich das mal so mitgemacht. Grundsätzlich bin ich aber bei solchen Äußerungen leicht intolerant. Wird mich wohl nicht davon abbringen auch mal den Touringforce zu testen. Werde ihm mal unter die Nase reiben das der ansich wirklich gute MR5 bei mir bei richtig heißen Temperaturen fluffig geschmiert hat und ich eigentlich kein Slide-Tool haben wollte :P. Ob er mich unbedarften Fahrer, wenn's schief gegangen wäre, dann aufheben gekommen und damit dann auch Verantwortungsbewußtsein gezeigt hätte?

    Stimmt - da hatte der Eine oder Andere Forumkollege wohl schon mal sein blaues Wunder erlebt und die Hauptsicherung zerschossen 8|.

    Deshalb hatte ich auch mal vorsichtshalber vor dem Einbau Ausbau fotografiert und für den Wiedereinbau archiviert. Wird aber jetzt kaum mehr notwendig sein das Bild nochmals hervor zu zaubern. Ich denke Ihr habt mir vorhin einen Eintrag in meinen wenig flüchtigen Speicher geschrieben:thumbup: :).

    Hab mir jetz gerade mal einen "Kopfklatscher" verpasst =O. Der war wohl auch berechtigt ;).


    Danke für Eure Richtigstellung - und ja, die Batterie liegt tatsächlich in der Tracer (und wohl auch in der gesamten MT09-Baureihe. Insoweit ersuche ich um Nachsicht ob meiner verschobenen Wahrnehmung.


    Hätte die Batterie auch nicht falsch wieder eingebaut, da vorsichtshalber vor Ausbau Einbauposition fotografiert ;). Aber meine Wahrnehmung hat mich, da ich nicht auf das Foto geschaut habe, tatsächlich in die Irre geführt.


    PS: Danke für Eure freudliche Hilfe zur Neuverkabelung meiner wirren Synapsen :)