Beiträge von Puls130

    Das Geschriebene mit Kind vor einem vorm Tank erinnert mich an das Ereignis das ein Kollege mit seinem Kleinsten (älter als Fünf war der damals noch nicht) hatte. Der ist im Urlaub mit Vatern auf Tour gegangen. Da er noch so klein war, zwischen Vatern und Tank platziert, somit leider auch in Reichweite des Lenkers. Hat den Kleinen so fasziniert, dass er, als der Vater vor einer Kurve mal rechtzeitig die Gashand vom Lenker genommen und ausgeschüttelt hat, dass der Kleene mal kurz das Gas nochmals ordentlich aufgerissen hat. Ging aber aufgrund der Reflexe des Kumpels nochmal gut aus. Die 1000er BMW CS war damals auch noch nicht das giftigste Moped.

    Das der Kleine auch schon mal bei laufendem Motor den Anlasser betätigt hat, hat uns ebenfalls köstlich amüsiert (den Vater eher weniger) ^^.

    Kollege Racer88, kurzer Hinweis an Dich. Für Rechtsberatung gibt es spezielles ausgebildetes Fachpersonal, nennen sich Rechtsanwalt/Rechtsanwältin. Ansonsten, googeln und nach entsprechender Rechtssprechung suchen.


    Ich kenne Foren in denen eine Rechtsberatung, aus gutem Grund (Haftung für Rechtsauskünfte), da die dort anwesenden "Darsteller" (zumindest fast ausnahmslos) juristische Laien sind, untersagt bzw. verboten ist. Wäre vielleicht auch für dieses Forum sinnvoll. Gibt genug andere Quellen sich rechtlich beraten zu lassen (siehe meinen ersten Satz in diesem Beitrag).

    Gerade für Dich mal auf der Homepage von Avon-Tyres nachgesehen (https://www.avontyres.com/de-de/reifen/spirit-st). Dort steht geschrieben "MODERNER LAUFSTREIFEN MIT ZWEI MISCHUNGEN". Sollte demnach so sein wie zuvor von mir geschrieben.


    Da musst Du dann wohl bei Kurvenfahrt etwas zarter die Gashand betätigen, damit der Reifen dann noch seine etwas verschleißfestere Mittelbahn ausspielen kann. Ansonsten wohl ein Reifen der auch längere Autobahnetappen nicht so schnell übel nimmt und gleich eckig wird.

    Kann das sein das der Reifen eine Zwei-Komponenten-Mischung hat (Mitte verschleißfester und Außen weicher für mehr Kurvenhaftung)?

    Sieht jedenfalls auf den Bildern so aus. Ähnelt auf jeden Fall stark dem Reifenbild bei meinen Michelin Road 5, die eine solche Mischung haben.

    Bin erfreut das Dein Adventure in Summe positv verlaufen und abgeschlossen werden konnte. Für Deine Mühe uns daran teilhaben zu lassen, meinen Dank dafür. War sehr unterhaltsam immer Deine lesenswert und kurzweilige geschriebenen Berichte zu lesen.


    Seit Corona habe ich mir meine Motorradtouren mit externer Übernachtung verkniffen. Aber das ist meine eigene Entscheidung. Das es auch anders geht, hast Du uns verständlich beschrieben. Ich denke Du bist sehr verantwortungsbewußt mit der Thematik umgegangen und hast durch die von Dir selbst auferlegten Regeln und Beschränkungen alles getan die Risiken gezielt für Dich und Andere zu minimieren bzw. soweit irgendwie möglich auszuschließen. Die 10 Tage Quarantäne sind natürlich wenig schön, denke aber das Du mit Deinem erkennbar guten Menschenverstand und Verantwortungsbewußtsein auch das mit einer gewissen Gelassenheit ertragen wirst.


    Drücke Dir schon jetzt die Daumen das Du die Fortsetzung unter besseren und einfacheren Bedingungen durchführen kannst.


    Grüße vom "Moselstrand"

    Warum soll die GS hier gehaßt werden? Definitiv kein schlechtes Motorrad und im Rallye-Style echt schick. Bin die 2018er mal im direkten Vergleich zu meiner 2017er Tracer gefahren. Wirklich gutes Motorrad mit dem ich sofort sehr gut Eins war. Im Ergebnis fand ich die Tracer aber nicht wirklich schlechter und wenn man erst mal CP3 infiziert ist fällt es schwer dem Boxer-Motor ein besseres Urteil zu geben. Zudem, die 2021 Tracer hat ja nochmals durch Verbesserungen zugelegt. Da würde ich mir die Wartezeit einräumen und auf die Lieferung der Tracer warten. Neumotorrad gegen Gebrauchtmaschine - der Preisunterschied dürfte auch nicht viel rausreißen.