Siggi, mit Deiner Vermutung, dass das fehlende Verständnis für Umbauten der Abgasanlage wie der Deinigen, daran läge das Andere hierzu nicht in der Lage seien dies zu bewerkstelligen, geht wohl in den meisten Fällen fehl. Wir sind uns wohl darüber einig das dies ein illegaler Umbau ist, der die Betriebserlaubnis zum Erlöschen gebracht hat. Das hierfür im Forum quasi die Werbetrommel gerührt werden darf, muss man nicht gut finden. In einem mir bekannten anderen Forum sind Beiträge zu solchen Aktionen schlichtweg untersagt und werden konsequent entfernt. Betrachtet man die Auswirkung bzw. der Anzahl der Manipulationen der Abgasanlagen, die sich aus dem in diesem Forum hierzu vorfindbaren Thema als Folge dessen nachvollziehen lassen, wäre das vielleicht auch hier ein guter Weg gewesen und hätte viele Kollegen erst gar nicht auf die Idee einer solchen Aktion gebracht.
Ja Siggi, auch wenn Du für mich ein durchaus sympathischer Typ bist, ich kann Jojo durchaus verstehen. Wobei er den Begriff kriminell, meiner Wahrnehmung nach, wohl eher als Metapher und nicht im juristischen Sinn verwendet hat. Und das bei mir kein Blumentopf mit Manipulationen an der Abgasanlage zu gewinnen ist, das weißt Du ja bestimmt auch schon länger
.