Davon gibt es ja auch ein paar Sorten (auch bleifrei
). Da musst Du dann schon genauer werden.....
Beiträge von Puls130
-
-
Alles anzeigen
"Also, wenn jemand etwas k o n s t r u k t i v e s zu meinem Anliegen beitragen kann....bitte sehr."
........
Ich mache auch keine Wissenschaft draus sondern hätte gerne fundierte M E I N U N G E N zu meinem Thema.....
Dann schreib doch das nächste Mal bei solch, für Dich offensichtlich existenzieller Frage, dabei, dass Du nur Antworten von fachlich geschulten Personen haben möchtest, die mindestens drei Semester Kettenschmieren an einer Elite-Hochschule studiert haben.
Und ich dachte bisher, nur Frauen hätten das Zeug dafür, einfache Fragen stellen und komplizierte Antworten zu erwarten
.Was bin ich froh hier nichts fachliches beigetragen zu haben. So muss ich mich wenigstens nicht wegen unwürdiger Antwort schämen
. -
Sigi, Du hast aber wahrgenommen das er die Griffheizung für die RN69 an einer RN69 verbaut hat? Wird wohl nicht passen, bzw. über die Menu-Steuerung an Deiner RN43 funktionieren. Die Originale für die RN43 (Nackte) kannst Du nur am linken Griff in drei Stufen steuern (bzw. vier - incl. Aus). Integration in die Menu-Führung sollte bei der RN43 nicht möglich sein.....
-
Wäre vielleicht eher mal ein Grund der Batterie ein wenig Pflege in Form von zusätzlicher Ladung via Ladegerät zukommen zu lassen.
Meine Batterie war in ähnlichen, wenn nicht gar einem schlechteren Zustand. Da ist vermutlich auch noch etwas in Sachen Verbesserung zu erreichen. Der Versuch wäre zumindest sinnvoll in Hinsicht darauf die Ökobilanz für die vorhandene Batterie noch etwas zu verbessern, anstelle diese jetzt schon der Recycling-Kette zuzuführen.
-
Is da 'nen Eplositions-Motor drinnen verbaut? Die Dinger mit Kabel reagieren immer immer so sensibel wenn man's Kabel überquert 😁. Dat Teufelszeug taugt einfach nix 😁.
-
Das mit dem Patent war ja auch nicht ernst gemeint ( deshalb auch der grinse-Smilie 😁)
-
oder einfach nachbauen. Patent anmelden also nicht vergessen 😁.
-
Alles anzeigen
Hi,
vor meiner Alpentour vor zwei Wochen hatte ich mir auch Gedanken gemacht, wie ich das komplette Einsauen meines Rückens bei einer Regenfahrt vermeiden / verringern könnte. Da ich auf kurzen Kennz.-Halter umgebaut habe und dies für die Tour nicht extra rückgängig machen wollte, musste eine andere Lösung her. Auch wollte ich nicht dauerhaft im Urlaub mit so einem unansehlichen Teil rumfahren....also musste der Spritzschutz schnell montierbar (nämlich dann, wenn's anfängt zu regnen) und auch demontierbar sein . Als Material habe ich ein Stück einer Bürostuhl Unterlage aus Kunsstoff genommen. Zur Befestigung des Teils habe ich die unteren Befestigungsschrauben des Kennzeichens durch längere ersetzt und zusätzlich noch eine Einzelne, etwas höher platziert, in der Mitte verbaut. Das Kunststoffteil habe ich mit einer Stichsäge zurechtgeschnitten und mit Hilfe eines Industrie-Föns in Form gebracht. Rasch noch drei Löcher gebohrt.....feddich. Ich habe mich dazu entschieden, den Schutz waagerecht nach hinten zu "biegen" anstatt der Linie des Kennzeichens nach unten zu folgen. Leider musste ich sowohl auf der Hinfahrt (im Nordschwarzwald) als auch in Italien selber Gebrauch von dem Spritzschutz machen....Nach dem Anlegen der Regenklamotten habe ich dann mittels 3 mitgeführten M6 Schräuchen den Sprizschutz befestigt (dauert ca. 1 Minute)........und tatsächlich.....es funzt. Natürlich nicht zu 100 %........aber so, dass mir nicht die Brühe hinten in den Kragen läuft (ich könnten ja eventuell noch eine, aber längere Version, bauen).
Diesen Spritzschutz habe ich ausschließlich nur für mehrtägige Urlaubsfahrten in Verwendung.....bei Tagestouren z.B. Richtung Eifel werde ich das Teil nicht mitführen, da ich nur bei gutem Wetter fahre und auch die Heckbürzeltasche von Moto-Detail nicht dabei habe. Unter die Sitzbank passt es nämlich nicht....
Viele Grüße
Stefan
Bei der individuellen Lösung muss man sich ja fast schon Gedanken machen, dass man das wegen Überstand extra kennzeichnen muss (analog überstehende Ladung).
Ist zumindest eine etwas unauffällige Verlängerung, die zum Übersehen und ggf. Auffahren einlädt. Normalerweise hört ein Moped ja beim Kennzeichen auf 😏.
Ein "anklipsbarer" Schmutzlappen würde auch den Zweck erfüllen. Oder ein Sozius 😁.
-
In Luxemburg wurde, war wohl 2019, der 95er Superkraftstoff generell von E5 auf E10 umgestellt (vorher war dort meines Wissens nach überhaupt noch kein E10 zu bekommen). Von der Umstellung hatte ich erst kürzlich gelesen. Da ich des Öfteren in Luxemburg tanke, kann ich sagen das ich keinerlei Änderung in Sachen Motorleistung und Verbrauch (sowohl bei meinem Moped, als auch Auto) feststellen konnte. 95 Oktan sind halt 95 Oktan. Und auf mehr Oktan ist die Motorsteuerung der MT-Baureihe überhaupt nicht ausgelegt (wie auch, ist schließlich kein Klopfsensor verbaut). Da bringt es nichts den Geldbeutel mehr zu öffnen.
Ach ja, mein Durchschnittverbrauch liegt over all bei schlanken rund 4,35 L/100 Km
. Da hat unwissentlich, immerhin über zwei Jahre, getanktes E10 nichts in die Höhe getrieben. -
Genau das Moped meinte ich. Auf dem ersten Bild sieht man auch bei dem daran verbauten Hauptständer, dass dieser keinen Ausleger zum Darauftreten hat. Das mit dem "nach hinten ziehen" widerspricht der eigentlich anzuwendenden Technik und ist aufgrund der "Standposition" beim Aufbocken, mittig zum Motorrad, eigentlich ein Paradoxum
. Nur so noch als Randbemerkung - ich habe damals vielleicht knappe 65 KG Lebendgewicht aufgewiesen (bin heute noch alles Andere als fett
, oder wie Siggi es hier mal ausgedrückt hat - meine Beine fangen auch heute noch nicht weiter hinten an
) und hatte mit meinen rund 180 cm Scheitelhöhe echt nicht gerade günstige Voraussetzungen um mit der DR-BIG zu kämpfen
. Verloren hat sie aber trotzdem.