Beiträge von Puls130

Bezüglich Fahrwerk und Unterschiede kann ich nicht mit Wissen glänzen. Grundsätzlich wohl gleich, aber andere Abstimmung des Federbein's.

Wenn man das Bild mit den übereinander gelegten Varianten (Basis hier allerdings wohl RN29 und nicht RN43) anschaut, ist durch das längere Heck der Tracer ein Höhenunterschied zu sehen. Der Soziussitz der Tracer "trägt" auch etwas auf. Durch die wuchtigere und höhere Front der Tracer sieht das angeschraubte Heck der nackten dann etwas "kümmerlich" aus. Nicht das ich das abwertend meine, aber die Proportionen sind dadurch eben ein wenig mehr frontlastig.

Wusste noch gar nicht das die Kollegen von der Polizei jetzt auch schon Fieber messen ;). Mit 42 Grad gehörst Du aber auch nicht mehr auf's Moped :P. Da kann man Denen doch glatt nichts vorwerfen. Sowas von fürsorglich 8o.

Sorry, musste das jetzt los werden. Ist manchmal schon witzig wie's geschrieben und dann anders gemeint ist. Aber verstanden habe ich's natürlich doch :).

Haha, so 'nen Kumpel habe ich auch ^^

Original mitgehörtes Gespräch von ihm mit einem neuen Bekannten, welcher Lehrer ist"

"Sag mal ***, was bist Du den von Beruf?"

Antwort des Gefragten: "Lehrer an der Schule **"

Darauf mein Kumpel: "Ah, bin ich auch!"

Der Gefragte: "Das ist ja interessant"

Darauf mein Kumpel: "Ja, bin Flaschen-Leerer" :P

Da ein Blipper mehr als nur eine Zündunterbrechung hinbekommen muss (beim Herunterschalten gar eine punkt- bzw. drehzahlgenaue Anhebung der Motordrehzahl) , wird der Blipper der RN69 kaum an den Vorgängermodellen funktionieren. Hier wird es an den fehlenden Programmierungen im Motorsteuergerät scheitern.

Sigi, jetzt wo Du das erwähnst, stimmt, meine erste selbst gesteuerte motorisierte Fahrt war tatsächlich mit einem solchen E-Mobil. Die Erfahrungen waren allerdings durchwachsen. War doch auch durchaus etwas ruppig das Ganze. Schneidezähne sind zwar noch alle drinne geblieben, an blaue Flecken kann ich mich aber erinnern.

Wählt bloß nicht die Grünen - ich will mit den Dingern nicht mehr fahren :P.

Stimmt Sigi. Und ganz ehrlich, Sitzheizung ist so ziemlich das letzte was ich bisher beim Mopedfahren vermisst habe. Da müsste man schon bei arschkaltem Wetter mit dem Moped unterwegs sein müssen. Sobald der "Arsch" gewärmt wird, kommt einem alles Andere in den umnliegenden nicht beheizten Körperteilen dann doppel so kalt vor =O. Sitzheizung ist auch bei meinem Auto eher nur ein Feature um der Beifahrerin mal einzuheizen ^^.

Bei dem Preis der Heizgriffe würde ich mir nicht einmal Gedanken um einen Garantieanspruch machen.