Wenn das Messgerät manipuliert sein sollte hat das natürlich ein Geschmäckle. Passt schlecht zum Anspruch wenn man als reel genommen werden möchte. Damit haben Die sich dann keinen Gefallen getan und ihre Glaubwürdigkeit und Ansehen selbst geschädigt. Ihre eigene Position haben Sie damit ein Stück weit verwässert, was im Fall eine Sachargumentation hoffentlich dazu führen wird, dass die Messergebnisse in ihrer Aussage nicht mehr greifen.
Andererseits vielleicht mal aus einer anderen Perspektive gesehen, solange sich ein Teil der Motorradfahrer immer noch im Anbau von mehr oder weniger legalen und unnötig lauten Abgasanlagen betätigt, wird unnötig Lärm produziert. Gleiches gilt für rücksichtslose Fahrerei mit überhöhter und meist unnötig hoher Motordrezahl. Da fehlt mir leider auch das Verständnis ob solchen Handelns. Man sollte als Motorradfahrer in der heutigen Zeit und den sichtbaren Anzeichen schon in der Lage sein mit etwas Verstand die Kirche im Dorf zu lassen und sich anpassen.
Wo ich immer lächeln muss, wenn von Seiten der Motorradfahrer auf Andere - hier insbesonders Autofahrer mit den Fingern gezeigt wird. Wenn wir ehrlich sind, dort ist ein ähnliches Lärmverhalten wie bei uns Motorradfahrern nicht annähernd in solch breiter Masse zu beobachten. Das bei einer solchen Lärmmessung diese wenig auffällig sein werden (auch bei ordnungsgemässer Messung) liegt fast schon auf der Hand. Da sollten wir erst mal vor der eigenen Haustür kehren, bevor wir als Motorradfahrer uns in dieses Teilgebiet vorwagen sollten.