Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

  • #431

    Ich denke, das könnte gut funktionieren.

    Vielleicht probiert es ja auch noch jemand.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #432

    Sigi, auch wenn der Pinsel weich sein sollte, ob die O-Ringe der Kette das auf Dauer so toll finden das sie ständig gestreichelt werden? Da würde ich emotional ganz schnell abstumpfen ;). Die armen O-Ringe haben doch auch Gefühle :P.

  • #433

    Es wäre möglich, dass es für die O-Ringe schädlich wäre, denke ich aber nicht. Zumindest weniger, als Sand und Dreck, den der Pinsel abbürstet.

    Versuch macht klug.

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #435

    Ich hab mir auch ein Angebot für einen CLS Kettenöler mal machen lassen.

    Iwas zwischen 400 und 500€ mit Montage.


    Jetzt macht’s meine Frau. Eindeutig biller!


    Und sie sacht zumindest sie würde es gerne machen. 😎😎😎



    Die Mühe gleicht sich aber bei uns auch gut aus. Dafür habe ich ihr die Anweisungen gegeben wie sie den Ölwechsel bei ihrer Kleenen bewerkstelligt. Klappte auch ganz gut, bis auf ihr verschmiertes Gesicht als ihr die Ablassschraube in die Ölauffangwanne viel und weil die so klein war schon das laufende Öl hoch spritzte. 😎

    Auch die beschmierten Finger beim wieder raus holen waren unnötig. Leider viel mir zu spät ein dass wir für solche „Missgeschicke“ ja‘n Teleskopmagnet haben.

    Auch dass se sich bissl den Finger weh getan hat als sie mit meiner Anweisung den Schraubendreher durch den alten Ölfilter zum lösen mit‘n Hammer kloppen musste.

    Hatte vergessen dass wir nen Ölfilterschlüssel/-Aufsatz haben.

    Naja, sie lernt ja noch. 😈

    2 Mal editiert, zuletzt von Er.Em. ()

  • #436

    Deine Kleene macht ja echt alles mit.

    Das muss Liebe sein.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #437

    Ja, war jetzt nicht die cleverste aus‘m Wurf, dafür die Dankbarste. 😬


    Nee, im ernst - sie weiß meine „Cleverness“ schon zu schätzen. 😈

    Sie vertraut mir durchaus dass meine „harte Schule“ sie weiterbringt. Habe ihr glaubhaft vermittelt dass sie es nicht Vorwärts bringt, wenn ich die unangenehmen Arbeiten selbst erledige. Als sie begann sich für‘s fahren zu interessierten, konnte ich ihr glaubhaft vermitteln dass man sich da „von ganz unten hocharbeiteten“ müsse und „Lehrjahre halt keine Herrenjahre“ sind. 🤷🏻‍♂️🤣😈

    Einmal editiert, zuletzt von Er.Em. ()

  • #439

    Wenn das in Eurer Lebensgemeinschaft auf Gegenseitigkeit beruht, bist du bestimmt der King der Waschmaschine und des Bügelbretts.


    Falls es doch eher einseitig von deiner Seite aus ist, bitte bitte stell mich mal ihrer Schwester vor;)

  • #440

    Moin Sigi,


    deine Kettenölerkonstruktion finde ich sehr interressant.

    Wrd die Kette denn bei deiner ersten Version (ohne Pinsel) ausrechend und

    gleichmäßig geschmiert.?

    Fliegt einem das Öl nicht an das Hosenbein?

    Wie schon gesagt die ,Konstruktion finde ich interressant,und wenn du sagst, Hose bleibt sauber

    Kette wird geschmiert ,dann habe ich bald auch einen Nemo.


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!